John Deere: 20 Jahre Marktführerschaft

John Deere feiert in Deutschland zwei Dekaden ununterbrochener Marktführerschaft.

Deere & Company -Europäischer Hauptsitz, Mannheim. © Copyright Deere & Company.

Anzeige

Das Unternehmen schloss auch das Jahr 2019 als klarer Marktführer bei Traktoren ab und ist damit nun 20 Jahre in Folge unangefochtener Spitzenreiter bei den Zulassungen in der Bundesrepublik. Mit einem Marktanteil von 21,4% erreichte John Deere erneut den höchsten Wert aller Hersteller in einem leicht gestiegenen Markt von 28.979 zugelassenen Traktoren.

„Auch nach 20 Jahren erfüllt uns der Titel mit Stolz, denn er zeigt, dass wir für unsere Kunden das Richtige tun″, so Dr. Olaf Turß, Direktor des Vertrieb Deutschland, Österreich, Schweiz. „Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern arbeiten wir jeden Tag hart daran, unseren Kunden auch in Zeiten von Veränderungen und neuen Herausforderungen jederzeit und überall zur Seite zu stehen. Der Titel Marktführer stellt für uns als Hersteller ein Prädikat über unsere Produkte aus. Für die hohe Kundenzufriedenheit sorgt aber vor allem unser flächendeckendes Vertriebspartnernetz, das auch in Zukunft uneingeschränkt zur Verfügung steht.″

John Deere ist der größte Hersteller der Branche und beschäftigt an sieben deutschen Standorten über 6.900 Mitarbeiter im Landtechnikbereich. Die John Deere Landtechnik-Unternehmensteile in der Bundesrepublik erzielten im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von über 4,7 Mrd. Euro.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.