- Startseite
- Royal FloraHolland: Personelle Veränderu...
Royal FloraHolland: Personelle Veränderungen
Mirjam van der Meer ist Eigentümerin der Kaktusfarm van der Meer BV in 's-Gravenzande und der Handelsgesellschaft MEER Groothandel BV in Honselersdijk. Diese Kombination bringt ihr eine interessante Mischung aus praktischem Wissen und Erfahrung in der Zierpflanzenkette mit. Mirjam van der Meer ist außerdem seit mehreren Jahren Mitglied des RFH-Mitgliederrats und Vorsitzende des Genossenschaftsausschusses.
Leo de Vries ist seit 2000 mit dem Gartenbauunternehmen KP Holland in Naaldwijk verbunden und seit 2021 dessen Geschäftsführer. Er bringt umfangreiche Managementerfahrung aus dieser internationalen Organisation mit Betrieben und Züchtungen mit. Seit 2023 ist er Vorsitzender von Plantform, einer Interessengemeinschaft von Topfpflanzenerzeugern, die sich auf Digitalisierung und künstliche Intelligenz konzentriert.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Evert van Helvoort, zu den Ernennungen: „Ich freue mich sehr, Mirjam und Leo im Aufsichtsrat von Royal FloraHolland willkommen zu heißen und damit alle freien Positionen im Aufsichtsrat zu besetzen. Mit ihrem Wissen und ihrem Netzwerk im Topfpflanzensektor wird Mirjam einen bedeutenden Mehrwert für den Aufsichtsrat schaffen. Leos Erfahrung in Marketing und Vertrieb wird es ihm ebenfalls ermöglichen, einen wertvollen Beitrag zum kommerziellen Bereich von Floriday und anderen Dienstleistungen zu leisten. Beide sind echte Netzwerker und passen gut zur Genossenschaft. Mit der bereits angekündigten Ernennung von Peter Bommel wird der Aufsichtsrat mit voller Besetzung ins neue Jahr starten.
Als Zeichen der Wertschätzung für ihr langjähriges Engagement und ihren wertvollen Beitrag zum Aufsichtsrat wurde den scheidenden nicht geschäftsführenden Mitgliedern Rosaline Zuurbier und Pascal Visée diese Woche die Diamantnadel verliehen.
Anton Sandler wurde zum interimistischen Finanzvorstand ernannt. Er wird Anfang Januar in den Vorstand von Royal FloraHolland eintreten. Anton Sandler ist ein sehr erfahrener Manager, der unter anderem viele Jahre als CFO bei Deloitte tätig war. Diese Interimsfunktion ist entstanden, weil CFO David van Mechelen seit dem Sommer als Chief Executive Officer (CEO) fungiert, nachdem Pieter Bootsma aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war. Seine Genesung verläuft nun so gut, dass er Anfang 2026 schrittweise wieder in seine Arbeit zurückkehren kann.
Evert van Helvoort über diese Verstärkung des Vorstands: „Ich freue mich sehr, dass wir nach dem Ausscheiden von Hendrik Jan Roel so schnell einen hervorragenden neuen Interim-CFO begrüßen können. Mit Anton gewinnen wir einen starken Führungskräfte und sorgen vor allem für Stabilität und Kontinuität im Vorstand, sodass David sich weiterhin voll und ganz auf seine Rolle als amtierender CEO konzentrieren kann und Pieter schrittweise wieder integriert werden kann.“
Der Betriebsrat wurde konsultiert und der Mitgliederrat über diese vorübergehende Ernennung informiert.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.