Photinia Devil´s Dream: Ein feuriger Anblick

Die leuchtend roten Triebe machen Photinia Devil’s Dream® zu einer besonders attraktiven Heckenpflanze.

Der Austrieb der Photinia Devil´ Dream im Folientunnel. Bild: Devil´s Dream.

Bei dem Jungpflanzenbetrieb Manfred Behrens aus Bad Zwischenahn sieht man vor allem eines: Rot! In mehreren Gewächshäusern stehen derzeit die Jungpflanzen der Photinia Devil´s Dream und zeigen was sie zu bieten haben. „Der Anblick der frischen roten, knalligen Austriebe von Devil´s Dream auf dieser Fläche ist ein persönlicher Bonus, bei der Arbeit,“ erzählt Manfred Behrens. Die Jungpflanzen wurden erst vor wenigen Wochen zurückgeschnitten und treiben jetzt in gewohnter Manier aus und zwar in einem starken Rot.

Die Photinia Devil´s Dream ist ein attraktives, immergrünes und farbenfrohes Ziergehölz mit weißen Blütendolden. Als Hecke, Einzelpflanze, Formgehölz oder im Kübel gepflanzt, ist das Gehölz vielseitig verwendbar. Die Devil´s Dream verleiht jedem Garten, dem Balkon oder der Terrasse eine ganz spezielle, individuelle Note. Während des Jahres präsentiert sich die Devil´s Dream mehrmals in einem anderen Kleid und sorgt somit für ein abwechslungsreichen Blick im Garten. Am Verkaufsstand aber, sticht sie neben der roten Färbung im Sommer zusätzlich mit weißen Blüten im Mai und dem auffälligen Bildetikett hervor. Abseits des Gartencenters wird die Kaufwirkung durch eine Endverbraucher-Pressekampagne und der eigenen Webseite unterstützt.

Eine weitere Besonderheit der Photinia Devil´s Dream ist der kompakte und aufrechte Wuchs. Während andere Photinien eine eher lockere Hecke bilden, glänzt die Devil´s Dream durch seine kurzen Triebe. Im Winter grün, im Sommer feurig-Rot: Der daraus resultierende, stark verzweigte Wuchs bildet schnell einen blickdichten Sichtschutz. Die schnittverträgliche Photinie verzeichnet einen Zuwachs von bis zu 50 cm pro Jahr. Die Pflanzen sind im passenden roten Topf in C4 mit einer Höhe von 40-60 cm bis zum C10 mit einer Höhe von 100-125 cm in vielen Baumschulen erhältlich. (Behrens Jungpflanzen)

Kommentare (1)


Lüthi Hans 06. Mai. | 20:53


Ich würde gerne 65 Stück der Photinia Devil´s Dream kaufen, doch weis ich nicht, wo ich diese beziehen kann.
Könnten Sie mir da bitte weiter helfen.
Vielen Dank und freundliche Grüsse.

 

Anzahl Kommentare:1