- Startseite
- Park der Gärten: Präsentation des Baums ...
Park der Gärten: Präsentation des Baums des Jahres 2022
Damit ist die Rotbuche das erste Gehölz innerhalb der Bäume des Jahres, das diese Auszeichnung zum zweiten Mal bekommen hat, denn im Jahr 1990 war die Rotbuche bereits zum ersten Mal gewählt worden. Aus Anlass dieser ersten Ernennung wurde im Park der Gärten bereits eine Rotbuche gepflanzt, die sich bislang gut entwickelt hat. Daher pflanzt der Verein zur Förderung der Gartenkultur in diesem Jahr keine weitere Buche, sondern stellt die Rotbuche in einer ausführlichen Präsentation vor. Parkbesucher sind als Gäste zu der Aktion herzlich willkommen. Treffpunkt ist die Allee der Bäume des Jahres im Bereich des Vogelschutzpavillons/Bienenstandes.
In Deutschland wählt seit 1989 das Kuratorium „Baum des Jahres“ jährlich eine Baumart, um diese Art besonders herauszustellen und der Allgemeinheit näher zu bringen. Alle Bäume wurden auch im Park der Gärten gepflanzt. So kommt seit dieser Zeit eine stattliche Sammlung zusammen. „Wir sind sicher, dass die Allee der Jahresbäume hier im Park eine der schönsten in ganz Deutschland ist“, lobt Dr. Dankwart Seipp, Mitglied im Vorstand des Vereins zur Förderung der Gartenkultur e.V., den Beitrag „Allee „Bäume des Jahres“ im Park der Gärten.
Aufgrund der Corona-Pandemie können sich die Veranstaltungstermine, Öffnungen der Ausstellungen sowie Serviceangebote ändern. Im Park gelten grundsätzlich die aktuellen Hygiene- und Abstandsbestimmungen für Niedersachsen.
Weitere Informationen unter 04403/ 81960 oder www.park-der-gaerten.de. (Park der Gärten)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.