NL: Anbautechnik der Zukunft schon heute

Vertify, Cultivators und World Horti Center haben zusammen mit einer Gruppe von engagierten Lieferanten das Konsortium Cultivation For Compounds gegründet.

Die Initiative konzentriert sich nicht nur auf den Cannabisanbau im Allgemeinen, sondern hat einen sehr spezifischen Fokus auf den Anbau von Wirkstoffen. Bild: World Horti Center.

Anzeige

Ein Konsortium hat sich zu einem vierjährigen Forschungs- und Vertretungsprogramm zum Cannabisanbau verpflichtet. Das Forschungsprogramm zum Anbau von Cannabis für Wirkstoffe hat vor kurzem bei Vertify begonnen. Später in diesem Jahr wird im World Horti Center ein Informationspavillon eröffnet.

Warum Cultivation For Compounds?

Cultivation For Compounds konzentriert sich auf den Anbau von Cannabis für bestimmte Wirkstoffe. Es liegt auf der Hand, dass die Cannabisindustrie eine vielversprechende Perspektive für die Gartenbauindustrie bietet, und die Unternehmen, die das Konsortium bilden, verfügen über eine große Erfahrung in der globalen legalen Cannabisindustrie.

Die Initiative konzentriert sich nicht nur auf den Cannabisanbau im Allgemeinen, sondern hat einen sehr spezifischen Fokus auf den Anbau von Wirkstoffen. Johan Kos: 'Der Anbau von Wirkstoffen ist eine Entwicklung, die wir nicht nur bei Cannabis sehen, sondern auch bei anderen medizinischen und Nahrungsmittelpflanzen. Wir erwarten eine Zukunft, in der der Schwerpunkt auf der Steuerung von Wirkstoffen über Mengen liegt.

Das Konsortium hat ein vierjähriges Anbauforschungsprogramm bei Vertify ins Leben gerufen; die Lizenz dafür wurde kürzlich erteilt und die ersten Cannabispflanzen wurden Ende Mai gepflanzt. Alle Partner stellen sicher, dass die Forschung nach den höchsten Standards und den neuesten auf dem Markt verfügbaren Techniken erfolgt. Mit diesem Forschungsprogramm wollen wir weitere Erkenntnisse über den Anbau von Cannabis für Präparate gewinnen", sagt Sonny Moerenhout von Cultivators. Neben dem Anbau liegt ein Forschungsschwerpunkt auf Nacherntetechniken; der Standort ist sowohl mit Trimmmaschinen als auch mit Trockenschränken ausgestattet. Dies ermöglicht es dem Konsortium, die in dem akkreditierten Labor getesteten Verbindungen vom Samen bis zum Endprodukt zu untersuchen, zu steuern und zu kontrollieren.

Jim Koop vom World Horti Center: "Im World Horti Center werden wir Einblicke in die breitere Cannabisindustrie geben: die Hintergrundgeschichte, die Anwendungen der Substanzen, den Anbau, die Akteure und ihre Lösungen. Die Niederlande werden bereits mit Cannabis in Verbindung gebracht, und der Pavillon wird die Hightech-Industrie, die Cannabis ist, offenlegen. Der Bau des Pavillons im World Horti Center hat gerade begonnen und soll im September offiziell eröffnet werden. (World Horti Center)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.