- Startseite
- Niedersachsen: Tagung zu Perspektiven de...
Niedersachsen: Tagung zu Perspektiven des Ökologischen Landbaus
In der Veranstaltungsreihe „Perspektiven des Landwirtschaftens“ steht in der nächsten Veranstaltung am Dienstag, dem 16. Juni 2015, von 10-14 Uhr, in der Bohlsener Mühle GmbH & Co. KG, in 29581 Bohlsen (Landkreis Uelzen) der Ökologische Landbau im Mittelpunkt der Diskussion. Als Redner sind unter anderem der Wissenschaftler Dr. Jürn Sanders vom Johann-Heinrich-Thünen-Institut in Braunschweig und der Biofuttermittelhersteller Rudolf Joost-Meyer zu Bakum aus Melle eingeladen. In einer Diskussionsrunde ab 13.15 Uhr diskutieren Marktexperten, junge Landwirte und Landwirtinnen, Agrarstudenten und Abgeordnete der im niedersächsischen Landtag vertretenen Parteien.
Mit dem neuen Veranstaltungsformat laden die Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V., die Niedersächsische Landjugend e. V. und die Junglandwirte Niedersachsen e. V. Unternehmer der Lebensmittelwirtschaft, angehende Landwirte und Vertreter aus Politik und Wissenschaft zum Zukunftsdialog ein. Gastgeber der Veranstaltung ist immer ein Lebensmittelunternehmen in Niedersachsen. Den Auftakt machten im vergangenen Jahr der Wursthersteller Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH und Co. KG in Bad Zwischenahn mit dem Thema „Tierproduktion“ und das Landhandelsunternehmen Fromme in Salzgitter-Ringelheim mit dem Schwerpunkt „Pflanzenbau“.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist allerdings auf 35 Personen begrenzt. Das vollständige Programm und die Anmeldung gibt es im Internet unter www.perspektiven.nlj.de.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.