LECHUZA: OJO ist "Trendprodukt des Jahres"

Gleich nach dem Produktstart erhält der charmante Pflanzenfreund OJO von LECHUZA die Auszeichnung mit dem Home&Trend Award als "Trendprodukt des Jahres 2019/20".

OJO von LECHUZA ist "Trendprodukt des Jahres 2019/20" Bild: LECHUZA.

Anzeige

Gleich nach dem Produktstart erhält der charmante Pflanzenfreund OJO von LECHUZA die Auszeichnung mit dem Home&Trend Award als „Trendprodukt des Jahres 2019/20“. Das erste Pflanzgefäß im ikonischen PLAYMOBIL-Look führt Kinder spielerisch und originell an das Thema Pflanzenpflege heran – unterstützt werden kleine Gärtner und große Fans dabei vom LECHUZA-Bewässerungssystem ihres neuen Pflanzenfreunds.

Der begehrte Home&Trend Award wird einmal jährlich von der Initiative LifeCare verliehen und zeichnet Produkte der Einrichtungsbranche mit überdurchschnittlich hoher Produktleistung und exzellentem Design. OJO von LECHUZA überzeugte die 11-köpfige Jury aus unabhängigen Architekten, Konsumforschern, Design- und Lifestyle-Experten beim Wettbewerb mit seiner Funktionalität, seinem Innovationswert, dem Produktnutzen sowie dem originellen Design. Das Wachstum und die Pflege von Pflanzen ist für Kinder ein spannendes Thema, das auch in Kindereinrichtungen und Schulen immer mehr an Bedeutung gewinnt. Mit OJO erfahren Kinder spielerisch die Welt der Pflanzen und dank der cleveren LECHUZA-Bewässerung wird die Pflege kinderleicht: Vorgezogene Pflanzen werden einfach samt Kulturtopf ohne aufwändiges Umtopfen in die coolen Gefäße eingesetzt. Von unten in den Kulturtopf gesteckt, transportiert der Bewässerungs-Stick gleichmäßig Feuchtigkeit zu den Wurzeln. Der Clou: Die großen, runden Augen im typischen PLAYMOBIL-Look zeigen an, wie viel Wasser sich im Reservoir befindet und lassen Kinder so das Wohl der Pflanze immer im Auge behalten. Sind die Interactive Eyes blau, ist das Wasserreservoir voll befüllt.

Mit dem zusätzlich erhältlichen Pflanz-Set können kleine Gärtner besonders schnell ihren grünen Daumen ausprobieren. Die enthaltenen Weizengras-Samen in Bio-Qualität wachsen zu einer lustigen Frisur heran, die sich durch den praktischen Unterboden mit Bewässerungsdocht und das enthaltene LECHUZA-PON beinahe von selbst versorgen.

Über den Home & Trend Award

Der Home & Trend Award kürt 2019 zum neunten Mal herausragende Produkte der Einrichtungsbranche mit überdurchschnittlich hoher Produktleistung und exzellentem Design als „Trendprodukte des Jahres 2019/20“. Die unabhängige Initiative LifeCare, die den Wettbewerb ausrichtet, hat sich zum Ziel gesetzt, den Qualitäts- und Innovationsstandard von Produkten zu unterstützen und bietet mit der Prämierung Konsumenten, Kaufentscheidern und Händlern eine objektive Orientierungshilfe. (LECHUZA)

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.