LECHUZA: Mit neuem POS-Konzept

LECHUZA präsentiert neue Konzepte am Point of Sale mit der Kernbotschaft "Freu dich auf deine Pflanzen!".

Beste Aussichten auf starkes Wachstum mit neuem POS-Konzept von LECHUZA.

Für den Fachhandel ist der Point of Sale eines der wesentlichsten Instrumente zur Kundengewinnung. Eine stimmige Präsentation am POS inspiriert Kunden, bietet Ihnen den Raum, Sortimente zu entdecken und zu erleben und gibt Ihnen die Möglichkeit, sich umfassend und individuell beraten zu lassen. Gleichzeitig inszeniert der POS das Angebot aufmerksamkeitsstark, informiert, setzt Kaufanreize und macht aus interessierten Neukunden neue Stammkunden. Pünktlich zum Start in die neue Saison stellt sich LECHUZA für die Präsentation am POS komplett neu auf: mit einem modularen und praxisfähigen Konzept, das Fachhandel und Kunden begeistern wird.

Kunden wünschen sich zunehmend mehr Entlastung im Alltag und so präsentiert sich LECHUZA künftig noch klarer, schöner und nutzenorientierter. Eine breit angelegte Marktforschungsstudie hat ergeben, dass Kunden im Fachhandel LECHUZA vor allem mit einem ansprechenden Design in Verbindung bringen. Der USP, das Original LECHUZA-Bewässerungssystem, wird in Zukunft noch stärker im Fokus stehen. Mit neuen POS-Werbemitteln und der Kernbotschaft „Freu dich auf deine Pflanzen!“ stellen wir das Kaufargument für LECHUZA deutlich nach vorne. Denn hochwertige Produkte verdienen die beste Präsentation.

Basierend auf einem umfassenden Wissen über Shopper und Konsumenten hat LECHUZA ein modulares Konzept entwickelt, das sich für jeden POS eignet. Vom kleinen Schüttendisplay bis hin zum Palettendisplay lässt sich die Platzierung individuell für jede Größe und jeden Bedarf zuschneiden. Die separaten Module können in Absprache mit dem Key Accounter und je nach den Anforderungen vor Ort jederzeit angepasst, erweitert und/oder ausgetauscht werden.

Im Zentrum stehen eine moderne, klare Bildwelt, die Emotionen weckt und eindeutige Botschaften, die keine Fragen offen lassen. In einem modernen und differenzierenden Gesamtauftritt mit hohem Wiedererkennungswert wird der LECHUZA-USP direkt und auf den ersten Blick am POS kommuniziert. Dekorative Wohnwelten zeigen, wie LECHUZA-Gefäße perfekt in Szene gesetzt werden können. Hinzu kommen zahlreiche Maßnahmen, die Kaufanreize schaffen und den POS deutlich aufwerten. So macht man Pflanzenfreunde glücklich - und glückliche Pflanzenfreunde werden schnell zu Stammkunden, die gerne wiederkommen.

Im Vergleich zu anderen Marken hat LECHUZA nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert, sondern laut einer aktuellen Marktforschungsstudie auch die höchste Weiterempfehlungsrate am gesamten Markt. Mit unserem neuen Auftritt sorgen wir dafür, dass immer mehr Kunden Freude an Pflanzen mit LECHUZA haben werden und stärken den Handel in seiner Beratungsleistung mit umfassenden Orientierungshilfen, die für einen klaren Informationsfluss sorgen. Kunden, denen LECHUZA empfohlen wurde, werden die Produkte im Markt vor Ort schneller finden und den noch stärker hervorgehobenen USP für sich entdecken. So leisten wir mit einem perfekt aufeinander abgestimmten Platzierungs- und Promotionkonzept einen wertvollen Beitrag dazu, dass Kunden vor Ort im Fachhandel Kaufentscheidungen treffen und umsetzen.

Das LECHUZA-Sortiment verbindet die Kundenwünsche nach erstklassigem Design und einem Maximum an Nutzen. Das zeigen wir künftig noch deutlicher mit zahlreichen, auffälligen Werbemitteln am POS. Freuen Sie sich auf Pflanzen, die sich selbst gießen, und ein Wachstum wie von selbst! (LECHUZA)

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