Landgard: Erfolgreiche Ausbildungsabschlüsse in Wiesmoor

Der Standort Wiesmoor freut sich über gute Abschlussergebnisse in der Sommerprüfung 2019.

v.l.: Marcel Müller, Leona Will, Malte Hannover. Bild: Nordwest-Blumen Wiesmoor.

Anzeige

Marcel Müller hat sich in Kooperation mit der KVHS Aurich in zwei Jahren bei Nordwest-Blumen Wiesmoor zur Fachkraft für Lagerlogistik umgeschult. Malte Hannover hat seine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel erfolgreich abgeschlossen. Beim fallbezogenen Fachgespräch vor dem Prüfungsausschuss der IHK für Ostfriesland und Papenburg brillierte er regelrecht und erhielt dafür nahezu die höchste Bewertung. Darüber hinaus wurde die Jahrespraktikantin Leona Will verabschiedet.

Auch wenn die Auszubildenden und die Praktikantin in verschiedenen Abteilungen mit unterschiedlichen Aufgaben und Anforderungen eingesetzt waren, sind sie sich einig: „Schon von Ausbildungsbeginn an wird einem in Wiesmoor viel Vertrauen entgegengebracht“. Die Azubis haben eine dynamische Arbeitsweise mit tollem Zusammengehörigkeitsgefühl in der „Mitarbeiterfamilie“ erlebt: „Als Auszubildender wird man vom ersten Tag an als wichtiger Part mit eigenen Aufgaben und Verantwortung in den Arbeitsalltag mit aufgenommen“, erinnert sich Malte Hannover gerne zurück. Er betont, dass die Berufsausbildung bei Landgard am Standort Wiesmoor ihn auf vielen Ebenen gefördert hat: „Durch die immer wieder variierenden Aufgabenfelder und Verantwortungen erhält man einen umfassenden Einblick in den Beruf und dessen Anforderungen.“

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.