Nordwest-Blumen Wiesmoor: Beteiligt sich an Jobmesse

Am 22. November 2017 veranstaltete die Berufsbildende Schule I in Aurich im Bereich der Berufsfachschule eine Jobmesse, auf der auch die Nordwest-Blumen Wiesmoor GmbH mit einem eigenen Stand vertreten war.

v.l. Niklas Götsche, Sandra Renken und Onno Overlander von Nordwest-Blumen Wiesmoor. Bild: Nordwest-Blumen Wiesmoor.

Anzeige

Die Messe bot für die anwesenden Unternehmen die Gelegenheit, sich innerhalb kurzer Zeit vielen potenziellen Auszubildenden zu präsentieren und einen ersten Eindruck von den Nachwuchskräften der Zukunft zu gewinnen.

Dabei war es möglich, gezielt auf die beruflichen Interessen der Schüler einzugehen, um so den „perfekten“ Ausbildungsberuf für sie zu finden. Am Nachmittag konnten sich die Schülerinnen und Schüler dann bei den Betrieben direkt für einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz bewerben. Zur Vorbereitung auf die Gespräche konnten die Schülerinnen und Schüler vorher an einem „Gallery Walk“ teilnehmen. Am Stand von Nordwest-Blumen Wiesmoor informierten dabei Niklas Götsche, Sandra Renken und Onno Overlander über den Betrieb und beantworteten die Fragen der Schülerinnen und Schüler. Die kurzen Vorstellungsgespräche selbst fanden dann im 20-Minutentakt statt und wurden von der Wiesmoorer Ausbildungsverantwortlichen Julia Meyer und Florian Doering, dem Ausbildungsverantwortlichen bei Landgard, mit den Schülerinnen und Schülern geführt. Diese Gelegenheit nahmen viele der anwesenden Schülerinnen und Schüler wahr und es konnten zahlreiche Gespräche mit potenziellen Nachwuchskräften für Nordwest-Blumen Wiesmoor geführt werden.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.