IVG Forum Gartenmarkt: Community-Marketing im Fokus

Dank der Digitalisierung gibt es für Unternehmen viele unterschiedliche Wege, ihre Kunden zu erreichen. Ein Trend, der sich hier relativ neu entwickelt hat, ist das so genannte Community-Marketing.

Simone Kerner und Torsten Brämer. Bilder: Privat/IVG.

Anzeige

Unter Community-Marketing versteht man den Aufbau, die Pflege und den strategischen Marketing-Einsatz einer Gemeinschaft von Personen, die durch ein gemeinsames Thema oder Interesse miteinander verbunden sind. Auf dem 13. IVG Forum Gartenmarkt am 9. November im Maritim Hotel in Düsseldorf erläutern Simone Kerner und Torsten Brämer in ihrem Vortrag „Nutzen und Bedeutung von Community Marketing für Unternehmen in der Grünen Branche“ die Besonderheiten des Community Marketings. Sie geben einen Überblick zu den Einsatzmöglichkeiten und Erfolgsfaktoren für Unternehmen und wagen einen vorsichtigen Ausblick auf zukünftigen Trends von Online-Communities. Am Beispiel von WIR SIND GARTEN®, der größten deutschsprachigen Online-Garten-Community in den sozialen Medien, wird anschließend konkret dargestellt, wie eine Community erfolgreich aufgebaut werden kann. Kerner und Brämer betreiben gemeinsam WIR SIND GARTEN® und fördern dort unter dem Motto „Wir machen dein Leben grüner!“ Austausch und Wissen unter anderem über Selbstversorgung und Ernährung, Pflanzen- und Gartenpflege oder naturnahe und ökologische Gartengestaltung.

Das 13. IVG Forum Gartenmarkt steht unter dem Motto: „Alles auf Grün?! – Die Branche zwischen Glücksspiel und Gartenglück“. 

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.