IVG Forum Gartenmarkt: Beleuchtet 3. Covid-Jahr

Vortrag: "Der Gartenmarkt im 3. Covid-Jahr: Wie kauft der Shopper?" auf dem 13. IVG Forum Gartenmarkt.

Martin Langhauser, Director Retail & Lifestyle, GfK. Bild: IVG/privat.

Anzeige

Während der Corona-Pandemie nutzten viele Menschen den eigenen Garten als Rückzugs- und Erholungsort. Dadurch boomte der Gartenmarkt in den vergangenen zwei Jahren wie schon lange nicht mehr. Doch wird dieser positive Trend anhalten? Diese und andere Fragen wird Martin Langhauser, Director Retail & Lifestyle, GfK, am 9. November auf dem 13. IVG Forum Gartenmarkt in Düsseldorf beantworten. In seinem Vortrag „Der Gartenmarkt im dritten Covid-Jahr: Wie kauft der Shopper?“ geht Langhauser auf die Entwicklung des Gartenmarkts ein. Er zeigt unter anderem auf, welche Auswirkungen die Inflation auf das Kaufverhalten im Gartenmarkt hat, welche Warengruppen in der Shopper-Gunst liegen und ob sich der Gartenkunde stationär beraten lässt, um dann online einzukaufen. Langhauser ist als Director bei der GfK für die Betreuung der Nonfood-Kunden verantwortlich. Er berät die Nonfood-Branche mit Informationen zum Verhalten der Shopper in einem sich schnell ändernden Umfeld. Zu den Schwerpunkten seiner Forschung gehören die Themen Category Management, Shopper-Marketing und Omnichannel Retailing, insbesondere mit Fokus auf dynamische Änderungen im Kaufverhalten.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.