- Startseite
- IPM ESSEN: Virtuelle Showrooms jetzt onl...
IPM ESSEN: Virtuelle Showrooms jetzt online
Die Showrooms vermitteln, wie sich innovative und kreative Verkaufskonzepte im eigenen Geschäft umsetzen lassen. Sie liefern schnell und bequem weiterführende Informationen zu Trends, Produkten und Herstellern. Das IPM Discovery Center unter Federführung des niederländischen Grünstylisten Romeo Sommers steht 2023 ganz im Zeichen nachhaltiger Retail-Ideen: Von angesagten Pflanzenarrangements wie etwa der sich selbst versorgenden „Garten in der Flasche“ oder insektenfreundlichen Staudenkombinationen über Track-and-Trace-fähige Mehrweg-Verpackungslösungen bis hin zu Pflanztöpfen aus recyceltem Papier.
Virtueller Rundgang durch die florale FDF-World
Der FDF stellt ebenfalls seinen Auftritt auf der diesjährigen IPM ESSEN digital zur Verfügung und lädt zum virtuellen Messerundgang ein. Die Fachbesucher*innen können erneut eintauchen in blumige Kreationen der besten nationalen und internationalen Floraldesigner*innen, Trendpräsentationen zum Blütenklassiker Chrysantheme, inspirierende Moodboards mit Formen, Farben und Materialien sowie vielen Informationen für eine zeitgemäße Kund*innenansprache.
Nach der IPM ESSEN ist vor der IPM ESSEN
Die nächste Gelegenheit, persönlich und vor Ort Innovationen, Trends und Produkte der internationalen grünen Branche kennenzulernen, haben die Fachbesucher*innen vom 23. bis 26. Januar 2024. Dann findet die Weltleitmesse des Gartenbaus IPM ESSEN zum 40. Mal in der Messe Essen statt.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.