HORNBACH: Macht Baumarktbesuch zur Attraktion

Echte Heimwerker wissen: Ein HORNBACH Markt ist bis oben hin voll mit sehenswürdigen Attraktionen. „Erleben Sie HORNBACH“, die neue Kampagne des Projektbaumarkts, lädt auf humorvolle Art und Weise dazu ein, einmal selbst auf Erkundungstour zu gehen.

Neue Kampagne: „Erleben Sie HORNBACH“.

Anzeige

Präsentiert wird die Erlebniswelt HORNBACH von einem schlagfertigen Reiseführer, der seinen gut gefüllten Bummelzug durch den Markt lenkt. Dabei verleiht er mit seinen Kommentaren auch noch den vermeintlich trockensten Themen einen gehörigen Unterhaltungswert – eine Bildungsreise mit dem Quäntchen HORNBACH-Wahnsinn sozusagen.

„Die Kampagne huldigt all den Heimwerkern, für die der HORNBACH Besuch viel mehr als reine Materialbeschaffung ist. Sie unterstreicht unseren Anspruch, allen Kunden ein Gastgeber für ein außergewöhnliches Einkaufs- und Projekterlebnis zu sein“, sagt Johannes Friewald, Marketingleiter HORNBACH Österreich.

Die Bewegbild-Episoden und -Assets entstanden unter der Regie von Caspar-Jan Hogerzeil und wurden von der Berliner Produktionsfirma KANU produziert. Als ausführender Produzent fungierte Lutz Müller.

Auch im Keyvisual für die Stills der Kampagne (OOH, Print, Display, POS) wird die Kreation mit Bahn, Fahrer und Besuchern wieder aufgegriffen und mit dem HORNBACH Leistungsspektrum kombiniert. Das Motiv hierfür wurde von Steven Chorney detailgetreu im Stil eines klassischen Filmplakats illustriert und erinnert damit an Attraktionsbeschilderungen vergangener Zeiten. In Funkspots wird die Rundfahrt akustisch fortgesetzt und der Erlebnischarakter eines jeden HORNBACH Marktes nochmals unterstrichen.

HORNBACH macht Spaß. HORNBACH inspiriert. Und vor allem: HORNBACH macht Lust, über sich hinauszuwachsen. Und ist damit immer wieder einen Besuch wert“, kommentiert Guido Heffels, Kreativverantwortlicher bei Heimat für HORNBACH.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.