- Startseite
- Hillenraad: Horti Convention am 2. Novem...
Hillenraad: Horti Convention am 2. November
Das Thema des Treffens lautet: "Wie bringen wir den Gartenbau ganz oben auf die politische Agenda und wie bringen wir die Politik ganz oben auf die Agenda der führenden Unternehmer im Gartenbau?" Unternehmer und Politiker werden im Rahmen eines politischen Cafés sprechen. Das Treffen ist ausschließlich für geladene Gäste bestimmt.
Im Jahr 2022 organisierte Hillenraad100 zum ersten Mal eine Horti Convention. Dort wurde ein erster Anstoß gegeben, um die gesellschaftliche Relevanz des Gartenbaus auf die Tagesordnung von Unternehmen, Organisationen, Regierung und Gesellschaft zu setzen. Dieser Aufruf hat viel in Bewegung gesetzt und führte unter anderem zu einem Wahlmanifest, das unter der Leitung von Greenports Netherlands und den zahlreichen Gartenbauverbänden erarbeitet wurde. Dieses gemeinsame Manifest wurde den Verfassern der Wahlprogramme der politischen Parteien zugesandt.
Im Anschluss daran werden die Teilnehmer der Hillenraad Horti Convention am 2. November miteinander diskutieren. Die Diskussion dreht sich um die Frage, wie der Gartenbau die Kraft des Kollektivs nutzen und sich gemeinsam für die Schaffung eines starken, erkennbaren Sektors mit breiter gesellschaftlicher Anerkennung einsetzen kann. Im Rahmen eines politischen Cafés werden drei Themen behandelt: Arbeit, Energie und öffentliche Meinung. Zu jedem Thema werden ein Unternehmer und ein Politiker das Wort ergreifen. Unter der Leitung von Martijn de Greve werden sie mit dem Publikum diskutieren. Die Mitinitiatoren der Hillenraad Horti Convention wollen das Treffen mit konkreten Vereinbarungen für gebündelte und individuelle Aktionspläne abschließen.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.