Hessen: Offene Gartenpforte 2023

Private Gartenoasen in Hessen öffnen am 10. und 11. Juni wieder ihre Tore.

Offene Gartenpforte Hessen 2023.

Anzeige

Zum 20. Mal öffnen hessische Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer ihre privaten Gartenoasen und präsentieren ganz persönliche Gartenkultur. Natur- und Pflanzenliebhaber, neugierige Ästheten, Ideensammler, kurzum Garteninteressierte sind herzlich eingeladen am 10. und 11. Juni die Gärten zu besuchen.

Rund sechzig Gärten haben sich hessenweit zur diesjährigen Pforte angemeldet und warten darauf, von gartenbegeisterten Gästen besucht zu werden. Darunter sind zwölf Gärten, die zum 1. Mal teilnehmen.

Einen Überblick aller Teilnehmenden gibt es auf www.offene-gartenpforte-hessen.de. Eine individuelle Gartenreise kann vorab geplant werden. Die Schwerpunktregionen der Gärten reichen vom Raum Kassel, über Mittelhessen ins Rhein-Main-Gebiet, nach Wiesbaden hin zum Rheingau und über Darmstadt bis zur Bergstraße.

Alle Gärten sind auch in der aktuellen Infobroschüre vorgestellt. Die Broschüre liegt am Wochenende der Aktion in jedem geöffneten Garten kostenfrei zur Mitnahme bereit.

In jedem der Gärten stehen auch kleine Sammeldosen, in die ein Kostenbeitrag in Höhe von 2,00 € pro Besuch und Person zu entrichten ist. Der Beitrag dient der Organisation der non-profit Veranstaltung.

In den vergangenen Jahren haben insgesamt mehr als 170 Gärten an der Aktion teilgenommen. Die vielen Gärten, die jedes Jahr neu in die Auswahl gelangen sind Beweis, wie viel Freude das Präsentieren des eigenen Gartens machen kann. Lassen Sie sich inspirieren und folgen Sie der Einladung in die privaten Gartenoasen Hessens am 10.06.2023 von 12:00 - 18:00 und am 11.06.2023 von 10:00 - 17:00.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.