Offene Gartenpforte Hessen: Findet digital statt

Am 12. und 13. Juni 2021 sollte die Offene Gartenpforte Hessen zum 18. Mal stattfinden.

Offene Gartenpforte Hessen findet in diesem Jahr nur digital statt. Bild: GABOT.

Anzeige

Die Veranstaltung wird vom Bund Deutscher Landschaftsarchitekten Hessen (bdla), dem Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen (FGL) und der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur, Landesverband Hessen e.V. (DGGL) jährlich ausgerichtet.

Leider wird es bei diesem Format der Veranstaltung nicht möglich sein, die derzeitigen Auflagen zu Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen flächendeckend sicherzustellen. Daher müssen die Veranstalter die Offene Gartenpforte „vor Ort“ leider absagen.

Stattdessen wird allen Gartenfreunden ein digitaler Einblick in die diesjährigen sowie auch in Gärten aus den letzten Jahre auf der Internetseite der Offenen Gartenpforte Hessen (www.offene-gartenpforte-hessen.de) ermöglicht. Die Offene Gartenpforte Hessen eröffnet hierfür eine erweiterte Bildergalerie auf Ihrer Homepage. Zu betrachten sind dabei Bildstrecken und ggfls. auch kleine Videos der bisher angemeldeten Gärten. Die Offene Gartenpforte Hessen freut sich auf das nächste Jahr, wenn am 11. und 12. Juni 2022 die Veranstaltung wieder im gewohnten Rahmen stattfinden wird.

Die Veranstaltung ist wie bisher eine non-profit Veranstaltung der beteiligten Verbände: des Bundes Deutscher Landschaftsarchitekten Hessen (bdla), des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen (FGL) und der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur, Landesverband Hessen e.V. (DGGL).

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.