Heidi‘s®: Erfolgreiche Pressearbeit

Nach einem erfolgreichen Launch des Markenkonzeptes Heidi‘s® wurde in Deutschland kräftig Pressearbeit auf Konsumentenebene gemacht. Bilder und Texte wurden von Sabine Hiedl in Zusammenarbeit mit dem bekannten Mediendienst "Das Grüne Medienhaus" erstellt.

Projektleiterin Sabine Hiedl. Bild: Hiedl.

Anzeige

Ziel war es den Verbraucher über die vielen herausragenden Eigenschaften der Glockenheideserie Heidi‘s® zu informieren, insbesondere über ihre Farbenpracht und die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten. Mit Bepflanzungsbeispielen im Garten, auf dem Balkon oder Terrasse und attraktiven Dekorationen indoor wurden über 1.000 Redaktionen erreicht sowie rund 1.100 Follower per Twitter informiert. Schon in wenigen Wochen erzielten die Aussendungen mehrere Veröffentlichungen in reichweitenstarken Printmedien wie „Mein schöner Garten“ und „GartenSpaß“. Insgesamt konnten so weit über 2 Mio. Leser erreicht werden. Weitere Aussendungen sind noch in diesem Jahr geplant.

Sabine Hiedl: „Unsere Erikaserie Heidi‘s® gehört zu den schönsten Pflanzen, die man sich auf herbstlichen Terrassen und in Gärten vorstellen kann, zudem sind die Heidi‘s® besonders bienenfreundlich. Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag für nachhaltiges Gärtnern.“ (Heidi‘s®)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.