Harmoniz Seeds: Eröffnung im September

Die neue Züchtungs- und Demoanlage von Harmoniz Seeds in den Niederlanden wird im September offiziell eröffnet. In Vorbereitung auf diese offizielle Eröffnung wird derzeit die erste Partie Tomatenpflanzen in dem neuen Gewächshaus kultiviert.

Harmoniz macht Lust auf mehr. Bild: Harmoniz Seeds.

Anzeige

Das 1,6 Hektar große Gewächshaus an der Gantellaan in Honselersdijk wurde kürzlich von Metazet, HortiTec und Harmoniz Seeds in Betrieb genommen.

Harmoniz Seeds ist ein globales Agtech-Unternehmen, das sich mit der Züchtung und Entwicklung von Gemüsesamen beschäftigt. Das Unternehmen ist 2022 aus der Fusion von TomaTech und Nirit Seeds hervorgegangen. Harmoniz Seeds konzentriert sich auf die Entwicklung innovativer, schmackhafter und virenresistenter Tomaten und weitet sein Know-how auf die Entwicklung von Paprika- und Gurkensamen aus.

Der Züchter von Gemüsesaatgut hat ein besonders erklärtes Ziel. Er möchte, dass sich die Verbraucher für ihre Tomate entscheiden und, was noch wichtiger ist, dass sie sie wieder wählen. Um dies zu erreichen, versucht Harmoniz Seeds, die richtigen Kunden und Marketingkanäle zu finden, um das Endprodukt an den richtigen Ort zu bringen. "Wir versuchen, die Züchter unserer Sorten intensiv zu unterstützen“, sagt der technische Verkaufsleiter von Harmoniz Netherlands, Wilfred Scheffers. Unsere ausgezeichneten Sorten und unsere Unterstützung führen zu einem hohen Geschmacksniveau mit erkennbaren Formen und manchmal deutlichen Farben für den Endkunden und Verbraucher.

Wertvolles Produkt

"Wir sind sehr stolz auf diesen schönen Demostandort, an dem wir Kunden und Geschäftspartner empfangen und sie erleben lassen können, wofür wir stehen. Die Tatsache, dass wir dieses schöne Gewächshaus im Westland haben, hilft uns im Rest der Welt. Diese Wiege des Gewächshaussektors weckt hohe Erwartungen, und mit Harmoniz Seeds werden wir diesen Erwartungen mehr als gerecht“, erklärt Scheffers die Wahl des neuen Züchtungs- und Demostandorts.

Für Harmoniz Seeds umfasst der neue Standort vier Züchtungsabteilungen, eine Vermehrungsabteilung, eine Hybridabteilung und ein Demo-Gewächshaus, in das die Kunden hineinschauen können. "Die Nachfrage ist groß“, weiß Scheffers. "Wir arbeiten aktiv an resistenten Sorten und erzielen damit gute und vor allem schmackhafte Ergebnisse. Wir wollen Resistenzen in den Sorten, aber Qualität und Geschmack haben bei der Züchtung immer noch Priorität. Es ist nur gut genug, wenn wir diese gesichert haben. Schließlich sind unsere Tomaten ein unglaublich wertvolles Produkt, und zum Glück sind sich unsere Kunden und Verbraucher im In- und Ausland dessen zunehmend bewusst."

Offizielle Eröffnung im September

Die ersten Pflanzen sind am neuen Standort bereits in Produktion. Die Sorten in der Demoabteilung stehen in voller Blüte und haben die Besucher bereits überrascht. Im Moment werden die Pflanzen gepflanzt, die bei der offiziellen Eröffnung im September glänzen und sich zeigen und schmecken wollen.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.