Grünplan: Neue Module

Grünplan unterstützt Produktionsgärtner umfassend bei der Planung der Produktion hinsichtlich Flächenbedarf, Mitarbeiterkapazitäten, Materialbedarf und Kostenstruktur, ermöglicht die Dokumentation der Produktion (z.B. Pflanzenschutz) und die Kalkulation wichtiger Kennzahlen.

Das neue Workflows-Modul. Bild: fachgrün / Andreas Schachtner.

Anzeige

Als Neuheiten in der Software Grünplan wird Andreas Schachtner mit seinem Team das Auftragsmodul und das Workflows-Modul auf der IPM ESSEN 2026 vorstellen.

Das Auftragsmodul dient zur Planung, Kalkulation und Verwaltung von Aufträgen für beliebige Kunden innerhalb von Grünplan. Die angebotenen Kulturen werden bis zur Auftragserteilung außerhalb der aktuellen Produktionsplanung verwaltet und erst bei Auftragserteilung in die Planung übernommen. Die Verwaltung der Aufträge kann von mehreren Arbeitsplätzen und über die Weboberfläche erfolgen.

Das Workflows-Modul ermöglicht die komfortable Arbeitsplanung im Betrieb. In beliebig viele Workflows lassen sich die zuvor geplanten Arbeitsschritte, Pflanzenschutzanwendungen, allgemeine und Pflegearbeiten, aber auch Termine und Wartungstermine für Maschinen, bequem per Drag’n Drop einfügen und sortieren. Die Workflows lassen sich verschiedenen Standorten und Mitarbeitern zuordnen.

Jeder Unterpunkt des Workflows lässt sich zusätzlich mit einer Bemerkung versehen und beliebigen Mitarbeitern zuordnen. Der ausgedruckte Workflow enthält dann QR-Codes zur Verknüpfung in die Weboberfläche bzw. lässt sich dieser auch komplett papierlos direkt in der Weboberfläche abarbeiten.

Grünplan auf der IPM ESSEN 2026: GALERIA Stand GA15

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.