fachgrün: Schneller und anwenderfreundlicher - Grünplan Version 9.0

Die neue Version 9.0 der Software zur Dokumentation, Kalkulation und Planung im Produktionsgartenbau erweitert die Software um.

Anzeige

Die neue Version 9.0 der Software zur Dokumentation, Kalkulation und Planung im Produktionsgartenbau erweitert die Software um Funktionen zur Eingabe von Realdaten und deren Vergleich mit den Planungsdaten.

Die Auswertungsmöglichkeiten im Bereich der Arbeits- und Pflegestunden wurden stark erweitert.

Grünplan ermöglicht die Verknüpfung diverser Dateien (.jpg, pdf, .doc, .txt) mit Kulturen, Pflanzenschutzanwendungen, Pflanzenschutzmitteln, Mitarbeitern und vielen mehr. Dadurch haben die Anwender immer alle wichtigen Dokumente (wie beispielsweise Lieferscheine, Zertifikate, Nachweise, Fotos, Schadbilder und mehr) sofort im Zugriff. Die Berechnungsgenauigkeit im Bereich Heizkosten- und Gemeinkostenumlage wurde verbessert. Grünplan bildet jetzt bei jahresüberschreitenden Kulturen selbstängig Zwischensummen, um korrekte Jahres-Gesamtsummen zu kalkulieren. Die Web-Oberfläche der Server-Version erlaubt die Eingabe von Pflanzenschutzmittelanwendungen mit jedem Tablet oder Handy direkt im Gewächshaus. Für erhöhte Datensicherheit wurde eine automatische Backup-Funktion integriert. Die Anzeige, Aufnahme und Zuordnung von Fotos zu den Kulturen, Terminen und Pflanzenschutzanwendungen wurde noch schneller und anwenderfreundlicher gestaltet.

 IPM ESSEN 2016: Halle GA Stand 39

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.