GrootGroenPlus: Sieger der Roadshow 2020 bekannt

Diese Woche wurden die Sieger der Roadshow der GrootGroenPlus 2020 bekannt gegeben.

1. Platz: Ginkgo biloba 'Menhir'. Bild: KVBC.

Anzeige

Bis Montag, den 30. November, konnte über die kostenlose Messe-App über die Lieblingspflanzen aus der Roadshow abgestimmt werden. Nun sind die Top 3 bekannt.   

Diese Top 3 bestehen in diesem Jahr aus vier Pflanzen: Die Ginkgo biloba 'Menhir' machten den ersten Platz, Hydrangea paniculata 'Frenne' (SKYFALL) den zweiten Platz und Choisya 'Aztec Gold' sowie Diervilla splendens 'El Madrigal' (DIVA) teilen sich den dritten Platz.   

Diese Pflanzen wurden aus den insgesamt 30 Pflanzen gewählt. Die Erklärung dazu war zudem in der App und auf der Website zu finden. Die vier Sieger werden 2021 ein Zertifikat erhalten und danach wieder Platz für neue Pflanzen machen. Zudem wird für die 31. Auflage der Fachmesse eine zusätzliche Pflanze hinzugefügt. So wird die Roadshow 2021 also insgesamt fünf neue Pflanzen umfassen. (GGP)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.