GROEN-Direkt: Ein grüner Start ins Jahr 2022

Am 1. und 2. Februar fand der Frühjahrs-Showroom von GROEN-Direkt statt. Es gab mehr als 1.200 Messebesucher, die Musterpartien sahen großartig aus und die Verkäufe waren prima.

In diesem Jahr präsentierte GROEN-Direkt im Frühjahrs-Showroom und im Webshop ein noch breiteres Sortiment. Bild: GROEN-Direkt.

Anzeige

Der größte grüne Marktplatz Europas hat die Einkaufssaison 2022 für Gartenpflanzen  erfolgreich angestoßen. Neu in dieser Ausgabe war das einmalig breite Sortiment. Neben dem gigantischen Angebot von mehr als 5.500 einzigartigen Partien konnten die Händler und Käufer auch ein mediterranes Angebot, Konzepttische, Novitäten und Solitärpflanzen bewundern.

Entspannte, angeregte Atmosphäre

GROEN-Direkt hat sich gefreut, den Messebesuchern wieder begegnen zu können und sind mit dem Verlauf des Frühjahrs-Showrooms sehr zufrieden. Es herrschte eine angenehme, entspannte Atmosphäre, was zwei angeregte Ausstellungstage bedeutete. Trotz der geltenden COVID-19-Maßnahmen war die Veranstaltung gut besucht, und der Frühjahrs-Showroom hatte wie immer einen stark internationalen Charakter. Messebesuch war nur nach Voranmeldung möglich, so dass sich die Besucher covidsicher treffen konnten und es viel Raum für persönliche Kontakte gab. Einkäufer, die die Messe nicht besuchen konnten, fanden den online-Weg zu GROEN-Direkt, denn auch während dieses Frühjahrs-Showrooms war der Webshop wieder sehr beliebt.

Neu: Extra breites Sortiment

In diesem Jahr präsentierte GROEN-Direkt im Frühjahrs-Showroom und im Webshop ein noch breiteres Sortiment. Durch die COVID-19-Maßnahmen konnte der Züchterplatz mit bemannten Ständen nicht stattfinden und gab es neben den über 5.500 einmaligen Musterpartien auch Platz für ein mediterranes Angebot, Konzepttische - und die Solitärpflanzen feierten ihr Comeback.

Die Novitäten von 2022

Auf dem Novitätenplatz präsentierte GROEN-Direkt selbstverständlich auch die neuesten Partien. Die dreizehn neuen Markteinführungen haben den Messebesuchern sehr gefallen. Sie konnten ihre favorite Novität wählen, so dass die Azalee 'Starstyle' von van Son & Koot und Leybaert schließlich zur besten Novität von 2022 gekürt wurde.

Fortsetzung Jubiläum: Sonderangebote & Aktionskarren

Nach dem Startschuss auf der Herbstmesse im vergangenen Jahr steht auch 2022 im Zeichen des 25-jährigen Jubiläums von GROEN-Direkt. Im Rahmen dieses Jubiläumsjahres präsentierte GROEN-Direkt während des Frühjahrs-Showrooms wieder einen speziellen 'GREEN Education Fund'- Aktionskarren, diesmal von Colour Your Garden. Im Rahmen des 'Green Education Fund' investiert GROEN-Direkt den Erlös dieses Karrens in Ausbildung und Expertise für das Baumschulwesen und den Zierpflanzenbau. Auf diese Weise setzt sich das Boskooper Unternehmen aktiv für den grünen Sektor ein. (GROEN-Direkt)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.