Gardengirls®: Überzeugte mit neuem Auftritt auf der IPM

Für Gardengirls war die IPM 2023 die erste Teilnahme seit dem umfangreichen Marken-Relaunch.

Das Gardengirls® Team nutzte die Messe um Konzepte vorzustellen. Bild: Gardengirls®.

Anzeige

Fachbesucher aus aller Welt durften sich also über einen neuen Markenauftritt von Gardengirls samt neuen innovativen Sorten und modernen Konzepten freuen. So stellte Gardengirls unter anderem die neuen NEXXT-Sorten vor, die hinsichtlich der Züchtungsschwerpunkte Haltbarkeit und Leuchtkraft verbessert wurden. Die neuen NEXXT-Callunen wurden bereits fest in das Sortiment integriert und bereichern die abwechslungsreichen Gardengirls-Konzepte.

Ein absoluter Hingucker waren die neuen großknospigen Callunen,die unter dem Namen Lönneby vermarktet werden. Diese Heide mit extra großen Knospen ist in den Farben Dunkelrosa,Weiß,Rosa und Rot erhältlich und blüht von September bis November. Das brandneue Konzept ist emotional skandinavisch gestaltet. Fachbesucher konnten sowohl das moderne PoS-Material als auch die stimmungsvolle Bilderwelt am Gardengirls Stand auf der IPM begutachten. Lönneby kommt mit einem informativen Etikett im Corporate Design in den Handel.

Ein weiteres Highlight stellte die umfangreiche Fluffy Family dar. Die Samtheide Fluffy hat sich mit ihrer silbergrauen Optik und der kuschelig weichen Haptik in den letzten zwei Jahren zu einem absoluten Trendprodukt etabliert. Mit der Fluffy Family wird Produzenten als auch Konsumenten eine Erweiterung des Gardengirls-Sortiment geboten,indem ansprechende Zusammenpflanzungen mit der Samtheide präsentiert werden. Dazu gehören beispielsweise Fluffy Twins – kombiniert mit dem sommerlichen Herbstlavendel oder mit der schwarzen Zalina. Aber auch die fünffarbigen Smixies lassen sich mit einer Fluffy-Kombination gut in Szene zu setzen. Als Fluffy Twister wird Fluffy mit zwei anderen Farben überkreuz gesteckt,wodurch ein farbiger Wirbelsturm entsteht. Die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten setzen den Produzenten keine Grenzen und bieten zahlreiche Variationen nach jedermann Geschmack. Der Abverkauf wird unterstützt durch emotional gestaltetes PoS-Material. Dazu gehören Topfbedruckung und Etikett sowie Banner,Palettenhussen und Plakate im passenden Ambiente. Zudem wird die Trendheide durch umfangreiche Werbemaßnahmen vermarktet. So konnten über Printmagazine genauso wie über die Sozialen Medien zahlreiche Endverbraucher erreicht werden. Hier zeigten sich noch einmal mehr die große Beliebtheit und auch die Vielfältigkeit der silbernen Fluffy. Neben der Pflanzung im Beet oder Kübel überzeugt die Samtheide auch in der Floristik und Trockenfloristik für zahlreiche DIY-Projekte.

Das Gardengirls-Team nutzte darüber hinaus die Messe um weitere Konzepte wie beispielsweise 1st Dinner vorzustellen. 1st Dinner besteht aus den Arten Erica carnea und Erica darleyensis,die im Winter und Frühjahr eine erste wichtige Nahrungsquelle für zahlreiche Insekten darstellen. „Wir freuen uns,dass wir auf der IPM so viel Zuspruch für unsere neuen Sorten und modernen Konzepte erhalten haben. Hier spiegelt sich für uns noch einmal mehr wieder,dass der Relaunch der Marke Gardengirls ein voller Erfolg ist“,so Claus Geißler,Geschäftsführer von Gardengirls. Intensive Gespräche über die Vorteile der Gardengirls-Sorten waren auf dieser Messe der erste Schritt hinsichtlich gelingender Zusammenarbeit für 2023. (Gardengirls)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.