- Startseite
- Gardengirls®: Stark aufgestellt für die ...
Gardengirls®: Stark aufgestellt für die Zukunft
Ende Januar kommunizierte Gardengirls die Neuzüchtungen und die großen Marketing-Aktivitäten für das Jahr 2021 an 78 teilnehmende Lizenzbetriebe der Gardengirls-Produzenten in einem Online-Meeting. Es herrschte ein reger Austausch unter den Lizenzbetrieben mit dem Ziel, dem Handel eine immer gleichbleibende Premiumqualität an vielfältigen Heidesorten liefern zu können. Innovationen und neue Ziele werden in der Gruppe diskutiert und bewertet. „Der gemeinsame Austausch ist uns extrem wichtig. Alle Betriebe profitieren davon, wenn sie über den weiteren Verlauf des Jahres Bescheid wissen“, erzählt Claus Geißler, Geschäftsführer der Gardengirls Heidezüchtung GmbH. Hauptthema des Onlinemeetings waren das neue Corporate Design, samt Marken-Relaunch sowie die trendigen Neuzüchtungen.
Gardengirls im neuen Design bieten Trendsetter für 2021
Jung, frisch und innovativ: Begeisterung löste der Marketingteil der Präsentation aus. Claus Geißler zeigte den Lizenznehmern die ersten Steps des großen Marken-Relaunches und die neuen Bildwelten. Das junge, neue Marketingteam von Gardengirls setzt die besten Callunen in Szene, entwickelt frische Ideen und erarbeitet Konzepte, die dem Markt zusätzliche Impulse geben. Dieses Marketing begeisterte die Lizenznehmer, weil es den Anforderungen nach Innovation im Handel gerecht wird. Claus Geißler sieht hierbei einen Erfolgsmotor für das moderne Sortiment und die vielen Neuheiten bei den Gardengirls. Alle Werbemaßnahmen basieren auf Ideen eines modernen Storytellings, damit das neue Design auch beim Endverbraucher ankommt. Das Marketingteam entwickelt dabei nicht nur Online- und Printprodukte für die Gardengirls, sondern führt auch neue Kampagnen für Social Media, PR und Kommunikation durch. Hinzu kommt ein auffälliger Auftritt für einige Callunen aus dem Sortiment. „Vor allem für die Laubschönen Callunen setzen wir im Herbst 2021 neue Maßstäbe samt neuen Layout, neuen Fotos und einer umfangreichen Foto- und Videokampagne auf Instagram, auf Websites, in Zeitschriften und im TV“, erzählt Claus Geißler.
Neuzüchtungen: Noch mehr Abwechslung im Callunen-Sortiment
Als Neuheit und gleichzeitiges Highlight stellt Gardengirls seine Züchtungen in den Trendfarben, die rote 'Patricia', die rosarote 'Paula', die dunkelrosane 'Romy' und die fliederfarbene 'Fiona' für 2021 vor, diese ergänzen die Farbpalette rund um die Sorten 'Franca' und 'Lioba'. Die Callunen überzeugen nicht nur mit ihrer Haltbarkeit, sondern vor allem mit ihrer Leuchtkraft. Ebenfalls im Trend: Innovationen in der Laubschönen Sunset-Line die nun nicht nur in rot, gelb, grün und silber erhältlich sind, sondern auch in einem Rostton und einem satten Schwarz. Die Intensität der Laubfarbe der Sunset-Girls ändert sich stetig mit der Sonneneinstrahlung und den wechselnden Temperaturen, bei kaltem und sonnigem Wetter leuchten sie besonders intensiv und sind vor allem im Herbst und Winter ein echter Eyecatcher in der Bepflanzung. „Die Hauptziele, die wir mit unseren Züchtungen erreichen, sind Haltbarkeit, Leuchtkraft und Gesundheit. Die Gardengirls setzen die Erfolgsgeschichte mit neuen Züchtungen fort, um dem Markt immer wieder frische Impulse geben zu können“, führt Claus Geißler aus. (Gardengirls)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.