- Startseite
- Fusion: Kærby ApS und Abildgaard zu byGr...
Fusion: Kærby ApS und Abildgaard zu byGrowers A/S verschmolzen
Die Gartenbauunternehmen Kærby ApS und Abildgaard arbeiten seit dem 1. Januar unter dem Namen byGrowers A/S zusammen. Hauptziele der Fusion sind verbesserte Marketingmöglichkeiten, ein optimierter Geschäftsbetrieb und ein besseres Umfeld für die Entwicklung neuer Produkte.
Wie byGrowers A/S mitteilt, war die Fusion in vielerlei Hinsicht die logische Konsequenz aus zwei Jahren enger und fruchtbarer Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen. "Abildgaard scheint uns der richtige Partner zu sein, weil wir beide in der Produktpalette aufeinander abgestimmt sind und weil die Chemie zwischen uns von Anfang an gut war", sagt Claus Petersen, neuer CEO der byGrowers. Nicolai Abildgaard, Vertriebsleiter des neuen Unternehmens, sieht im größeren Volumen den wichtigsten Grund, die Kräfte der beiden Gärtnereien zu bündeln. Neben Petersen und Abildgaard besteht der Kopf von byGrowers noch aus Produktionsleiter Preben Damm. Zusammen werden nun rund 100 Mitarbeiter beschäftigt; in Folge des Zusammenschlusses soll es keine Entlassungen gegeben haben.
Durch die Fusion zu byGrowers A/S gehört das Unternehmen jetzt zu den fünf größten Gartenbaubetrieben in Dänemark. Das Unternehmen bewirtschaftet eine Gesamtgewächshausfläche von 120.000 Quadratmetern, verteilt auf vier Produktionsstandorte, die alle östlich von Odense liegen. Es werden jährlich 24 Mio. Topfpflanzen angebaut und in Zusammenarbeit mit den dänischen Blumenexporteure europaweit vermarktet.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.