FleuroStar: Calibrachoa Double PinkTastic gewinnt

Fleuroselect, die internationale Organisation der Zierpflanzenindustrie meldet, dass der FleuroStar 2017/18 an Calibrachoa MiniFamous® Double PinkTastic des Züchters Selecta one verliehen wird.

Calibrachoa MiniFamous® Double PinkTastic. Bild: Fleuroselect.

Anzeige

Der neue Gewinner mit dem größten "Wow-Faktor" am POS, wurde am Donnerstag, den 15. Juni, bei Beekenkamp Plants in Maasdijk (NL) im Rahmen eines FleuroStar Abends bekanntgegeben. Mit etwa 90 Besuchern, war dieser erste Abend seiner Art sofort ein voller Erfolg. Herman Hamer, Präsident von Fleuroselect sagte: "Wir fanden dass es an der Zeit sei, den Wettbewerb um den FleuroStar mit einem eigenen Abend zu würdigen. Nach dem Unternehmen Beekenkamp Plants in diesem Jahr, wird dieses Event künftig an wechselnden Orten stattfinden, aber immer an einem FleuroStar Sichtungsstandort. Während der alljährlichen FlowerTrials, schaut die gesamte internationale Gartenbauindustrie auf diese größte Veranstaltung ihrer Art - der ideale Moment, die Pflanze mit dem größten `Wow-Faktor´ am POS in diesem besonderen Rahmen ins Rampenlicht zu stellen."

Blume 2000 und Arjo Maat sind neue Mitglieder der FleuroStar-Jury

Frank Sonnenberg, Produktmanager Blume 2000, war zusammen mit seinen Branchenkollegen von Intratuin und Obi Mitglied der FleuroStar-Jury 2017. Auch Arjo Maat, auf Begonien spezialisierter holländischer Produzent von Topf-, Beet- und Balkonpflanzen, brachte darin seinen Expertenblick mit ein. Mehr als 30 Branchenprofis aus Züchtung, Produktion, Groß- und Einzelhandel, dazu noch Fachjournalisten und Marketingspezialisten, bewerten jede zum Wettbewerb um den FleuroStar eingereichte Sorte im Hinblick auf ihre Wirkung am Point of Sale - ihre Attraktivität für den Kunden und ihr Handelspotenzial.

Wertvolles Gewinnerpaket

Der neue FleuroStar-Gewinner erhält beträchtliche Marketing-Unterstützung: Fleuroselect unterstützt den Züchter nicht nur mit einer internationalen Pressekampagne für seine Sorte, sondern promotet sie obendrein auf internationalen Messen und bei Branchenveranstaltungen. Auch die Sponsoren des FleuroStar-Wettbewerbs unterstützen die Gewinnersorte kräftig: von KAS Tuinbouwcommunicatie gibt es für sie eine Anzeigenkampagne, die Marketingtagentur Pull Position spendiert ein maßgeschneidertes Promotion-Projekt im Einzelhandel und im Lifestyle-Katalog von DeschPlantpak wird die Gewinnersorte einen großen Auftritt haben.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.