- Startseite
- FDF-Sonderschau: "Floristen gestalten mi...
FDF-Sonderschau: "Floristen gestalten mit Blumen"
Ein echtes Erfolgsmodell sind die großen Floristenwettbewerbe, die der Fachverband Deutscher Floristen seit vielen Jahren auf den Gartenschauen veranstaltet. Mit ihrer Blumigkeit und dem breiten Spektrum floraler Gestaltung begeistern sie die Besucher. In diesem Jahr findet die FDF-Sonderschau als finale blumige Abschlussveranstaltung unter dem Titel „Des Abschieds goldener Glanz“ unter dem Motto "Herbst-Impressionen" auf der Internationalen Gartenschau IGA 2017 vom 12. bis 15. Oktober 2017 in Berlin statt. Das Grünberger Bildungszentrum Floristik hat sich bereits mit mehreren Teams angemeldet. Der FDF freut sich auf weitere Wettbewerbsteilnehmer.
Die Teilnahme an der FDF-Sonderschau setzt die Gestaltung eines Pflichtbeitrags, diesmal im aktuellen Trend-Thema "urban gardening" voraus. Weitere Beiträge wie ein Strauß, eine Tischdekoration, ein Raumschmuck und eine Trauerarbeit können freiwillig erbracht werden. Bei erfolgreicher Teilnahme am Wettbewerb winken attraktive Preise und Medaillen, die aufmerksamkeitsstark für die Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden können. Besondere Rückvergütungen für die blumige Umsetzung der Aufgabenstellung machen die Wettbewerbsteilnahme attraktiv und vor allen Dingen preiswert.
Hans-Werner Roth, Vorsitzender des FDF-Veranstaltungsausschusses, dazu:" Vergleichbare gute Wettbewerbsbedingungen gibt es bei kaum einem anderen Branchen-Wettbewerb. Ich kann die Teilnahme allen Floristen nur wärmstens empfehlen. Denn es winken starke Preise und tolle Auszeichnungen, von denen man nachhaltig profitiert!". Diese Freiheit bei gleichzeitiger Chance auf attraktive Pokale und Auszeichnungen ist einmalig!
Ein Informationsgespräch für die Wettbewerbsteilnehmer ist am 25. Juni auf dem IGA-Gelände vorgesehen. Die Eröffnung der FDF-Sonderschau "Herbst-Impressionen" ist 17.00 Uhr geplant. (FDF)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.