Eosta: Mit "Hillenraad"-Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

"Wer sind die einflussreichsten niederländischen Unternehmen im Gartenbau- und Landwirtschaftsbereich?", fragte sich die Jury des niederländischen Bankhauses Rabobank und des Hillenraad Magazins.

Anzeige

"Wer sind die einflussreichsten niederländischen Unternehmen im Gartenbau- und Landwirtschaftsbereich?", fragte sich die Jury des niederländischen Bankhauses Rabobank und des Hillenraad Magazins. Sie wählte Eosta mit seiner Eigenmarke Nature & More nicht nur unter die Top-100, sondern zeichnete den international tätigen Distributor von Bio-Obst und -Gemüse zusätzlich auch mit einem speziellen Nachhaltigkeitspreis aus. Marco Hofland von der Rabobank überreichte die Auszeichnung am Freitag, den 1. November 2013, auf einer Abendveranstaltung in Rotterdam an Gert Kögeler, kaufmännischer Direktor von Eosta. Dieser zeigte sich stolz: "Wir freuen uns über diese Wertschätzung. Nach wie vor sind wir davon überzeugt, dass Transparenz, wie wir sie mit unserer Eigenmarke Nature & More praktizieren, der Schlüssel ist zu nachhaltigem Denken und Handeln."

Das vom Hillenraad Magazin seit 2003 veranstaltete Ranking stand in diesem Jahr unter dem Motto "Von kleinen Veränderungen zum wirklichen Wandel". Passend zum Thema wurde die Top-100-Wahl diesmal um einen speziellen Nachhaltigkeitspreis bereichert, der Unternehmen mit einem umweltbewussten, ökologisch engagierten Ansatz auszeichnen sollte. Eosta konnte sich in dieser Kategorie gegen 4 Mitbewerber durchsetzen. Während der Preisverleihung bedankte sich Gert Kögeler, kaufmännischer Direktor von Eosta, nicht nur beim gesamten Eosta-Team, sondern auch bei seinem Co-Direktor Volkert Engelsman: "Volkert hat immer Sorge dafür getragen, dass wir mit Nature & More einen konsequenten Kurs verfolgen in Sachen Nachhaltigkeit, Kommunikation und Transparenz."

Nature & More ist die Eigenmarke bzw. Handelsmarke von Eosta, einem international führenden Distributor von frischem Bio-Obst und -Gemüse. Bereits mehrfach wurde Nature & More und das eigens entwickelte Trace&Tell-System, mit dem die Herkunft der Produkte bis zum Erzeuger zurückverfolgt werden kann, mit ähnlichen Auszeichnungen honoriert, etwa mit dem deutschen "Ecocare"-Preis 2012 und dem internationalen Preis für nachhaltiges Wirtschaften in Österreich (Sustainable Entrepreneurship Award) 2013. Derzeit macht Nature & More mit der Kampagne "Save Our Soils - Rettet unsere Böden" von sich reden, vor Kurzem etwa auf der Anuga-Ernährungsmesse in Köln oder auf der Global Soil Week in Berlin.

Mehr Informationen zum Thema finden Sie auf www.natureandmore.com. (lifePR)

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.