Dümmen: Red Tacazzi+, die neue rote Rose

Mit Stolz präsentieren Dümmen Orange und der Rosenzüchter Holla Roses in Äthiopien ein neues Mitglied der 'Tacazzi-Familie': Die tiefrote Rose Red Tacazzi+.

Red Tacazzi+ ist auch eine schöne Erscheinung in Mono-Sträußen. Bild: Dümmen Orange.

Anzeige

Der Veredler und Vermehrer Dümmen Orange und der Rosenzüchter Holla Roses in Äthiopien präsentieren stolz ein neues Mitglied der 'Tacazzi-Familie': Die tiefrote Rose Red Tacazzi+. Genau wie ihr Namensvetter, der afrikanische Kolibri 'Tacazze', ist diese schöne Rose eine mit vielen Rotschattierungen. Sie lässt sich gut mit anderen Farben kombinieren, ist aber auch in Mono-Sträußen eine schöne Erscheinung. Red Tacazzi+ hat praktisch keine Dornen und bietet lang anhaltende Freude mit einer hervorragenden Vasenhaltbarkeit von 14 Tagen. Die Rose hat eine feste Knospe von über 4 Zentimetern und ist in verschiedenen Längen mit einer Stielgröße von bis zu 80 Zentimetern erhältlich. Die einzigartig gefranste Blüte öffnet sich in verschiedenen Stadien und das rote Leuchten wird sicherlich das Herz eines jeden erwärmen, der sie erhält.

Die Geburt des neuen roten Tacazzi+

Die ursprüngliche kirschrote Rose Tacazzi+ wurde 2015 auf den Markt gebracht und wurde sofort ein Hit. Während des Wachstumsprozesses tauchten mit der Zeit mehrere zusätzliche Farben auf. Diese wurden von Dümmen Orange erfolgreich als die Sorten Pink Tacazzi+, Sweet Tacazzi+ und Peach Tacazzi+ eingeführt. Im Jahr 2019 tauchte zufällig eine wunderschöne rote Sorte auf einer Farm in Äthiopien auf. Ein Mitarbeiter von Holla Roses bemerkte die besondere Blüte und sicherte sie für den Versand an Dümmen Orange.

Niels Pennings, Account Manager Roses bei Dümmen Orange: "Wir waren erstaunt über die Schönheit und Wärme dieser roten Mutante von Tacazzi+. Die Züchter und Forscher bei Dümmen Orange haben diese einzelne rote Rose, die in Äthiopien gefunden wurde, sorgfältig analysiert, getestet und reproduziert. Wir sind sehr aufgeregt, diese wunderschöne rote Rose mit allen Elementen der Tacazzi+ Linie auf den Markt zu bringen. Und wir sind stolz darauf, dies gemeinsam mit unserem Partner Holla Roses zu tun, der eine so wichtige Rolle bei der Entdeckung und nun der Einführung dieser neuen Sorte gespielt hat." (Dümmen Orange)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.