BUGA: Veranstaltungsplaner online

171 Tage Bundesgartenschau, das sind ca. 5000 Veranstaltungen in 25 Themenwochen, thematisch vielfältige Veranstaltungsreihen, die sich in einem festen Turnus wiederholen und großartige Ausstellungen an besonderen Orten wie der Peterskirche oder dem Deutschen Gartenbaumuseum und noch vieles mehr. Das alles zusammengefasst, würde ein dickes Buch ergeben und sich einen Überblick zu verschaffen, ist zeitaufwändig.

Die BUGA 2021 lockt mit farbenfrohen Veranstaltungen. Bild: BUGA 2021.

Anzeige

Wer jetzt schon seinen BUGA-Besuch planen oder Vorfreude auf die bevorstehenden besonderen BUGA-Momente wecken möchte, hat mit dem neuen BUGA-Veranstaltungskalender jetzt eine unkomplizierte Möglichkeit. Auf der Internetseite der BUGA unter www.buga2021.de/veranstaltungen können sich BUGA-Interessierte schnell einen umfassenden Überblick verschaffen. Gesucht werden kann nach Tagen und Wochen, nach Höhepunkten, nach Angeboten auf den BUGA-Geländen Petersberg oder egapark und nach Kategorie. Diese sind gestaffelt nach Andachten/Gottesdienste, Ausstellung & Kunst, Feste, Führungen, Gesundheit, Hallenschauen, i-Punkt Grün, Kinder- und Familienprogramm, Kino, Kulinarik, Lesung, Musik, sonstige Veranstaltungen, Tanz, Theater & Performance, Vorträge & Workshops.

„Der Veranstaltungskalender umfasst alle Veranstaltungen, die mit einer Tages-oder Dauerkarten kostenfrei besucht werden können. Wir sind immer noch in Absprachen und Planungen von Veranstaltungen, so dass der Kalender auch immer wieder ergänzt wird. Für jeden Termin gibt es eine Detailansicht mit Beschreibungstext. Bei den Veranstaltungsreihen werden auch die nächsten Termine der Reihe angezeigt. Damit kann bereits jetzt planen, wer seine BUGA-Termine nach speziellen Themen oder Interessen aussuchen möchte. Vor allem für die Inhaber einer Dauerkarte ist das sehr praktisch“, erläutert BUGA-Veranstaltungs- und Kulturchefin Nadja Kersten das neue Tool auf der Internetseite.

Wer sich im neuen BUGA-Veranstaltungskalender auf die Suche nach seiner Wunschveranstaltung macht, kann gegenwärtig 3710 Treffer landen, so viele Datensätze sind integriert, zum Beispiel in den Kategorien
Musik: 677 Veranstaltungen
Lesung: 127 Veranstaltungen
Vorträge & Workshops: 372 Veranstaltungen
Kinder- und Familienprogramm: 271 Veranstaltungen
davon 551 Ausstellung & Kunst
Kinder- und Familienprogramm: 350

Der Kalender wird in die geplante BUGA-App eingebunden. Dort kann man sich auch Termine vormerken.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.