Bloomon: Jetzt auch in Deutschland

Mit dem Markteintritt von Bloomon muss der deutsche Konsument für Qualitätsblumen nicht mehr bis über die Grenze nach Holland fahren. Stattdessen liefert Bloomon über ein flexibles Online-Abonnement holländische Blumen der Saison bis nach Hause.

Anzeige

Mit dem Markteintritt von Bloomon muss der deutsche Konsument für Qualitätsblumen nicht mehr bis über die Grenze nach Holland fahren. Stattdessen liefert Bloomon über ein flexibles Online-Abonnement holländische Blumen der Saison bis nach Hause. Im Moment beliefert Bloomon Kunden, die im Raum Köln und Düsseldorf leben. Die Blumen sind nicht nur von hoher Qualität sondern auch äußerst frisch. Bloomon arbeitet unmittelbar mit den Gärtnereien zusammen und lässt die Blumen vom eigenen Lieferservice innerhalb eines Tages ausliefern. Der Markteintritt in Deutschland ist der nächste logische Schritt nach der erfolgreichen Unternehmensgründung in Holland im Jahr 2014.

Blumen - ein holländisches Traditionsprodukt
“Holland ist weltweit bekannt für die Qualität seiner Blumen. Wir von Bloomon liefern frische holländische Blumen der Saison bis zu Ihnen nach Hause - abends und noch vor dem Wochenende. Die Blumen sind sogar schon angeschnitten”, sagt Patrick Hurenkamp, Gründer und Managing Director von Bloomon. “Da wir bei der Lieferung ohne Zwischenhändler auskommen, haben wir eine kürzere Lieferkette, geringere Kosten und können frischere Blumen anbieten als bereits bestehende Online-Angebote im Blumensektor. Wir haben uns bewusst dazu entschieden mit eigenen Kurieren zusammenzuarbeiten. So können wir die Blumen persönlich übergeben und uns stets ihrer Qualität versichern.”

Blumen vom Stylisten arrangiert
Neu ist auch, dass Bloomon die Kombinationen für den Kunden zusammenstellt. “Unser Blumenstylist Anton van Duijn, in Holland bekannt als Finalist der Sendung “Hollands bester Blumenstylist”, stellt Sträuße zusammen in denen die Blumen auffallen dürfen. Das heißt, er wählt besondere Sorten aus, variiert mit den Stiellängen und füllt die Sträuße - anders als bei herkömmlichen Sträußen - mit wenig grünem Blattwerk auf, um ein besonderes Blumen-Erlebnis zu kreieren” , sagt Patrick Hurenkamp.

Flexibles Abonnement
Bloomon arbeitet mit einem flexiblen Abonnement, das jederzeit pausiert oder gekündigt werden kann. Auf der Webseite können Kunden zwischen verschiedenen Straußgrößen wählen und die Lieferabstände bestimmen. Die Blumen werden immer donnerstagabends nach Hause geliefert. Die Kosten für die Blumen inklusive Lieferung betragen, je nach gewählter Größe, 20 Euro, 25 Euro oder 30 Euro.

Erfahrung im E-Commerce
Die Gründer von Bloomon, Patrick Hurenkamp (1984) und Bart Troost (1984), bringen beide viel Erfahrung in E-Commerce mit. So war Hurenkamp Mitbegründer der Internetunternehmen Hellofresh, Westwing und Payleven aus Amsterdam und Berlin. Troost hat unter anderem maßgeblich am Aufbau des Onlinegeschäfte MS Mode mitgewirkt. Die beiden Gründer arbeiteten vor der gemeinsamen Unternehmensgründung bereits bei der Unternehmensberatung Boston Consulting Group zusammen. 

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.