- Startseite
- Bio-Plus+: Erfolgreiche TASPO Awards
Bio-Plus+: Erfolgreiche TASPO Awards
Bio-Plus+ wurde bei den TASPO Awards gleich drei Mal ausgezeichnet:
- Dritter Platz in der Kategorie “ Konzept Gemüse-Kräuter-Obst.
- Dritter Platz in der Kategorie “Kooperation des Jahres”
- Gewinner der Auszeichnung “Umwelt und Nachhaltigkeit“
Die Gesellschafter dieser vier Gartenbaubetriebe waren live in Berlin dabei, um die Auszeichnungen auf der Bühne persönlich in Empfang zu nehmen. Die Partner sind die zwei Produktionsbetriebe Bio-Obstbaumschule Cordes und die Baumschule Stahl in Holstein sowie die zwei Handels-Baumschulen Reiners und Lüers aus dem Ammerland. Geschäftsführer Lars Thorwarth leitet diese Gruppe.
Bio-Plus+ garantiert, dass alle Produktionsschritte bis zum Verkauf der Fertigware vollständig in Deutschland stattfinden. Auf diese Weise kann Nachhaltigkeit auch wirklich nachweisbar werden. Hierzu gehören alle Aspekte von der Aussaat der Unterlagen über die Veredlung bis hin zu Produktion und Verkauf – und das alles mit EU-Bio-Zertifikat. Es werden keine chemischen Pflanzenschutzmittel, Herbizide und synthetische Dünger eingesetzt. Der Fokus liegt auf der Auswahl widerstandsfähiger Sorten und die Anwendung von Pflanzenstärkungsmitteln zur Verbesserung der Pflanzengesundheit.
Bio-Plus+-Bäume kommen mit Etiketten und Werbemitteln auf den Markt. Alle Marketing-Maßnahmen zeigen einen QR-Code. Diese Informationen stehen auch auf der Webseite bio-plus.info. Beim Anklicken des QR-Codes oder Öffnen der Webseite offenbaren sich wertvolle Informationen für das Verkaufspersonal zur fachgerechten Beratung des Endverbrauchers. Leider fehlt ja in der heutigen Zeit gut gärtnerisch ausgebildetes Personal. Dazu gehören, eine Befruchtertabelle, Anleitungen zum Obstbaumschnitt, oder Rezepte. Der Verbraucher hat so auch auf einfache Weise die Möglichkeit, diese Informationen mit nach Hause zu nehmen und jederzeit nachlesen zu können.
Bio-Plus+ wird im Herbst 2025 für den freien Handel verfügbar sein.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.