BHB: 6. BHB-GardenSummit in Köln

Am 3. September 2019 begrüßt der BHB die Gartenbranche zum 6. BHB-GardenSummit in Köln.

Dr. Peter Wüst wird auch den 6. BHB-GardenSummit in Köln moderieren. Bild: GABOT.

Anzeige

Der BHB-GardenSummit am 3. September im Congress Center Nord der Koelnmesse wird auch 2019 die Lage der Branche beleuchten. "Der Gartenhandel hat sich zusammen mit seinen Kunden auf den Weg gemacht, gesellschaftliche Probleme unserer Zeit zu verändern und zu lösen", sagt Peter Wüst, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Heimwerken, Bauen und Garten e.V. (BHB). "Dem Thema Abfallvermeidung & Recycling werden wir uns am Beispiel Einweg- oder Mehrwegtrays bei Pflanzen stellen. Auch die Erden sind ein Thema: Werden torfhaltige Erden bald der Vergangenheit angehören?"

Das vielfältige Themenportfolio des 6. BHB-GardenSummit blickt auch auf soziale Aspekte: „Der eigene Garten ist nicht mehr nur sozialer Treffpunkt und ein Ort der Erholung, sondern mutiert immer mehr auch zu einem Symbol der Teilhabe an gesellschaftlicher Veränderung und der Übernahme von Verantwortung“, sagt Wüst. Auch das breite Kundeninteresse am „Smart Gardening“ wird auf dem GardenSummit ein Thema sein.

Der BHB-GardenSummit lebt von den Besuchern aus dem Garten-Handel, der Garten-Industrie und den Serviceprovidern. Diese konzentrierte und informative Bühne zum Gedanken- und Meinungsaustausch schließt mit dem gemeinsamen BBQ.

6. BHB-GardenSummit 2019
Termin: 3. September 2019 14.30 Uhr
Ort: CongressCenter Nord, Koelnmesse
Anmeldung: www.gardensummit.de/jetzt-anmelden

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.