- Startseite
- BDC: Gute Resonanz zur 69. Jahreshauptve...
BDC: Gute Resonanz zur 69. Jahreshauptversammlung
Anspruchsvolle Fachvorträge zu aktuellen Themen wie Online-Handel mit Frischprodukten, die optimale Energieversorgung im Betrieb oder verschiedene Möglichkeiten zur Verwertung des abgetragenen Substrates - Champost, prägten die sehr gut besuchte Veranstaltung.
Ergänzt wurden die Fachvorträge durch zwei wissenschaftliche Vorträge zu den Themen „Wie kommunizieren Pilze mit ihrer Umwelt“ und „Technische Anreicherung von Vitamin D in Speisepilzen“ fanden bei den Fachleuten im Forum sehr guten Anklang. Mit Joachim-Eberhard Maltzahn sendete das Hessische Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz einen Fachpolitiker zum Grußwort.
Das Rahmenprogramm der Veranstaltung bildete am Samstag die Besichtigung des modernen Betriebes Rhein-Neckar-Pilze, Bürstadt. „Die Resonanz der Teilnehmer auf unserer 69. Jahrestagung war sehr gut. Fachprogramm und Betriebsbesuch ergänzten sich hervorragend,“, ist das positive Fazit des BDC-Vorsitzenden Michael Schattenberg. (ZVG/BDC)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.