BDC: 66. Jahrestagung vom 9. bis 11. Oktober in Warnemünde

Direkt an der Ostsee, in Rostock-Warnemünde, findet in diesem Jahr die 66. Jahrestagung des Bundes Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC) im Zentralverband Gartenbau (ZVG) Anfang Oktober statt.

Anzeige

Direkt an der Ostsee, in Rostock-Warnemünde, findet in diesem Jahr die 66. Jahrestagung des Bundes Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC) im Zentralverband Gartenbau (ZVG) Anfang Oktober statt. Darauf weist der BDC hin. BDC-Vorsitzender Michael Schattenberg erwartet wieder zahlreiche Branchengäste aus dem In- und Ausland.

Freitag, der 10. Oktober, steht ganz im Zeichen des fachlichen Austausches. Folgende Themen und Referenten sind fest gebucht: „Öffentlichkeitsarbeit für Speisepilze“, Michael Legrand, Grünes Medienhaus, und der „Marktbericht der AMI (Regionalität, Biochampignons, Vegetarier, Vegan)“, Dr. Hans Christoph Behr.

Ferner steht auf der Agenda: „Erhöhung der Widerstandskraft im Anbau durch Bakterieneinsatz“, Peter Oei, Niederlande; „Optimierung der Verpackungen für Pilze“, Dr. Martin Geyer, Leibniz-Institut für Agrartechnik (ATP Potsdam Bornim) und der Beitrag zu den „Neuen Entwicklungen im Champignonanbau“, Christiaens Group, Horst/NL. Die Betriebsvorstellung des dort ansässigen Pilzbetriebes „Arbeitstagesstätte in Markgrafenheide“ erfolgt durch Thomas Utermark.

Am Samstagvormittag ist die Besichtigung des Champignonanbaus bei der Rostocker Gesellschaft für Gesundheit und Pädagogik in Markgrafenheide geplant.

Die 66. BDC-Jahrestagung findet im Hotel Neptun, das unmittelbar am breiten Sandstrand liegt, vom 09. bis 11. Oktober 2014 statt.

Das Detailprogramm und die Anmeldeunterlagen stehen als Download unter www.derchampignon.de zur Verfügung. (BDC)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.