BBH: "Danke Pflanzen"- Kampagne 2021

Die mehrjährige Konsumentenkampagne „Danke Pflanzen“ wird auch im Herbst 2021 wieder durchstarten.

Der Herbstkampagne „Danke Pflanzen“ startet zum vierten Mal. Bild: BBH.

Anzeige

Die erfolgreiche Kampagne, die Pflanzen auf außergewöhnliche Art und Weise Respekt und Lob zollt, konzentriert sich diesmal vor allem auf den heimischen Arbeitsplatz, das Home Office. Denn auch dort machen uns Pflanzen vitaler, entspannter, glücklicher und gesünder.

Home Office und Pflanzen

Arbeiten zu Hause: Das werden wir vorläufig (zumindest teilweise) beibehalten. Mittlerweile ist das Home Office technisch meist gut ausgestattet, aber um wirklich gut arbeiten zu können, dürfen Pflanzen nicht fehlen. Mit einem Blick ins Grüne kann man sich besser konzentrieren und schenkt den Augen von Zeit zu Zeit etwas Ruhe. Und selbstverständlich sieht es auch noch schön aus! Mit der „Danke Pflanzen"-Kampagne geht dieses Jahr auf dieses Thema ein. Wir bedanken uns bei den Pflanzen dafür, dass sie unsere Arbeitsumgebung zu einem schöneren Ort machen.

Kampagne in mehreren Ländern

Die Kampagne startet am 20. September 2021 in den Niederlanden, in Deutschland und im Vereinigten Königreich, in Frankreich zwei Wochen später. Wie schon im Jahr 2020 liegt der Schwerpunkt der Kampagne auf Online-Medien wie YouTube, Facebook, Instagram und Pinterest. Darüber hinaus ist sie in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden als Außenwerbung auf digitalen Bildschirmen zu sehen. PR-Planung und Influencer-Kampagnen sind noch in der Entwicklungsphase. Auch auf den Konsumenten-Websites drehen sich die Inhalte um dieses Thema. So werden Konsumenten in diesem Herbst über viele verschiedene Kanäle mit der „Danke Pflanzen“-Kampagne in Berührung kommen.

Bezug nehmen

Die große Konsumenten-Kampagne ist für die Branche ideal, um über eigene Social-Media-Kanäle oder in den Geschäften darauf einzugehen. Ab Mitte August steht das Kampagnenmaterial auf der Website zum Download bereit. Über diesen Kanal, den monatlichen Newsletter und unsere Mailings werden Sie auf dem Laufenden gehalten.

Marketing Portal

Wer als Mitglied von Royal FloraHolland Zugang zum Marketing Portal hat, kann das Kampagnen-Material in 10 Sprachen downloaden: marketingportal.flowercouncil.com. (BBH)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.