AIPH: Genehmigt die 13. Ausgabe der Floralies Internationales 2024

Der Internationale Verband der Gartenbauproduzenten (AIPH) hat die Bewerbung des Komitees der Floralies Nantes für die Floralies Internationales 2024 genehmigt.

AIPH-Genehmigung für die Floralies Internationales 2024 auf dem 74. Jahreskongress der AIPH. Bild: AIPH.

Anzeige

Die International Association of Horticultural Producers (AIPH) hat die 13. Ausgabe der Floralies Internationales 2024, einer internationalen Gartenbauausstellung der Kategorie C, in Frankreich genehmigt. Die Genehmigung erfolgte auf dem 74. Jahreskongress der AIPH, der am 27. September in Almere (Niederlande) stattfand, in Übereinstimmung mit dem AIPH-Reglement für internationale Gartenbauausstellungen.

Die Floralies teilen die Botschaft, für die sich die AIPH in der Welt einsetzt: Die Kraft der Pflanzen und der grünen Stadträume. Das Team begeistert sich für das große Gartenbauereignis, das seit 1956 alle fünf Jahre stattfindet. Die Gartenschau wird vom 17. bis 26. Mai 2024 auf dem 48 Hektar großen Gelände der Chabotterie stattfinden. Eine ausgedehnte Waldlandschaft umgibt das geplante Gartenschaugelände und bildet eine dramatische Kulisse.

Das steinerne Herrenhaus in Saint-Sulpice-le-Verdon verfügt über einen wunderschönen ummauerten formalen Garten mit Blumenbeeten, alten Rosen und aromatischen Pflanzen.

Für die 13. Ausgabe 2024 wird das Thema "Flower Games" gewählt. Komitee Floralies Nantes. Die geschäftsführende Direktorin Roselyne Carlet erläutert die Besonderheiten dieses Themas: "Spiele sind eine der ältesten Formen der sozialen Interaktion, sie erfassen die Weltanschauung und die Kulturen, Spiele sind eine Quelle der Energie, der Emotionen und der Herausforderungen. Das Thema ist eine Anspielung auf Paris, das zum ersten Mal seit hundert Jahren Gastgeber der Olympischen Spiele ist.

Für die Ausgabe 2024 schlagen die Organisatoren fünf Kategorien für das Thema der Blumenspiele vor: Intellektuelle Spiele, Körperliche Spiele, Spiele der Kindheit, Wasserspiele und Gartenspiele. Die teilnehmenden Länder können diese Plattform nutzen, um die für ihr Land charakteristischen Spiele unter Verwendung des Themas der Ausstellung zu präsentieren.

Seit 1956 haben die Internationalen Floralien - Nantes mehr als drei Millionen Besucher empfangen, und über 60 Länder waren mindestens einmal auf der Veranstaltung vertreten. Im Jahr 2019 besuchten mehr als 300.000 Menschen die zehntägige Veranstaltung.

Der Generalsekretär der AIPH, Tim Briercliffe, sagte: "Die AIPH-Mitglieder waren sehr erfreut, die Floralies Internationales France 2024 zu genehmigen, die auf einer langen Geschichte der Organisation qualitativ hochwertiger Gartenbauausstellungen aufbauen."

Von 2022 bis 2028 wird es von der AIPH genehmigte internationale Gartenbauausstellungen in China, Frankreich, der Türkei, Katar, Südkorea, Thailand und Japan geben. (AIPH)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.