AIPH: Finalisten Young IGOTY bekannt gegeben

Drei junge Gartenbauprofis haben das Finale des erstmals vergebenen Preises "Young International Grower of the Year" erreicht.

Drei junge Fachleute haben das Finale des Young International Grower of the Year Award erreicht. Bild: AIPH.

Anzeige

Es ist wichtig, sich um die Zukunft der Zierpflanzenbauindustrie zu kümmern. Deshalb hat die International Association of Horticultural Producers (AIPH) in Zusammenarbeit mit Jungle Talks eine neue Kategorie für die AIPH International Grower of the Year Awards 2022 eingeführt.

Mit der neuen Auszeichnung wird der Ehrgeiz junger Unternehmer zwischen 25 und 40 Jahren gewürdigt, die an dem von Jungle Talks organisierten Pro Manager Mastercourse teilgenommen haben. Die Einsendungen wurden bewertet und drei junge Fachleute haben das Finale erreicht.

Chris Rocheleau hat Erfahrung als leitender Gärtner in drei Baumschulen in den USA. Er hat einen Bachelor of Science in Pflanzen-, Boden- und Insektenwissenschaften von der University of Massachusetts Amherst. Zurzeit ist er National Sales Manager bei ForemostCo, USA, wo er ein Team leitet, das eine Bibliothek mit Kultur- und Technikblättern für den Anbau erstellt.

Pablo Bazzani ist General Manager von Plazoleta Flowers in Kolumbien, wo er für die Leitung und Überwachung der Finanz-, Produktions-, Verkaufs- und Logistikverfahren und -ergebnisse verantwortlich ist. Zuvor sammelte er Erfahrungen als Marketingassistent und Marketingmanager bei der Perfection® Group, Kolumbien.

Matyas Bartha ist Head of Operations bei Silver Vase, einem Orchideenerzeuger mit Sitz in Florida, USA. Matyas begann 2010 als Produktions- und Wartungsassistent, bevor er die Rolle des Gärtners und der Entwicklung der Neupflanzenproduktion übernahm und schließlich 2018 zum Betriebsleiter aufstieg.

Die Finalisten werden ihre Geschäftsideen vor der Jury präsentieren, die sich aus vier erfahrenen Gartenbauunternehmern zusammensetzt. Die Juroren sind: Leonardo Capitanio, AIPH-Vizepräsident und CEO von Vivai Capitanio (Italien); Wouter Duijvestejn, Eigentümer von Beyond Chrysant (Niederlande); Stephanie Berkhout, Lead Grower bei Qualitree (Kanada); und Puck van Holsteijn, CEO von World Horti Centre (Niederlande).

Der Gewinner wird bei der Preisverleihung der AIPH International Grower of the Year Awards am 14. Juni 2022 im GreenTech Amsterdam bekannt gegeben, die um 18 Uhr MESZ beginnt. Die Abendveranstaltung umfasst einen Getränkeempfang mit einer Reihe von Speisen, um den Magen zu füllen, während sich die Gäste mit anderen in der Branche vernetzen. Karten für die Preisverleihung kosten 50 Euro (inkl. MwSt.) pro Person. Gruppen von fünf Karten sind zum ermäßigten Preis von 200 Euro und Gruppen von zehn Karten zum Preis von 350 Euro erhältlich. (AIPH)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.