- Startseite
- Young IGOTY Award 2024: Finalisten bekan...
Young IGOTY Award 2024: Finalisten bekannt
Im Jahr 2022 führte die AIPH in Zusammenarbeit mit Jungle Talks die Kategorie "Young International Grower of the Year" (Junger internationaler Gärtner des Jahres) in die etablierte Auszeichnung "International Grower of the Year" (IGOTY) ein. In dieser Kategorie werden dynamische Persönlichkeiten im Alter von 25-40 Jahren ausgezeichnet, die die Branche in die Zukunft führen werden. Auch in diesem Jahr wurden die Teilnehmer des Jungle Talks' Pro Manager Mastercourse, die sich für die Auszeichnung beworben hatten, bewertet, und drei junge Fachleute haben das Finale erreicht.
Colin Fernandes, Kenia, ist Trial Site Coordinator für Marginpar, eine Funktion, die sich auf die Einführung neuer und verbesserter Produktsorten auf dem kommerziellen Markt konzentriert. Er leitet ein Team von 25 Mitarbeitern an Standorten in Kenia und Äthiopien.
Tomasz Dźwigoń, Polen, verfügt über 14 Jahre Erfahrung in der Gartenbaubranche in den Niederlanden und Polen. In seiner derzeitigen Position als COO von JMP Flowers hat er trotz der Herausforderungen der letzten Jahre eine positive Wachstumsphase begleitet.
Zhuoer Fang, China, erhielt einen Master of Science in Internationalem Gartenbau von der Leibniz Universität Hannover. Im Anschluss an ihre Ausbildung trat sie in die Firma Hongyue Horticultural ein und durchlief das Unternehmen bis zu ihrer jetzigen Position als Incubation Leader für die Schlüsselprojekte des Unternehmens und International Business Manager.
Die Finalisten werden von einer angesehenen internationalen Jury interviewt, die aus folgenden Mitgliedern besteht:
Leonardo Capitanio, AIPH-Präsident und Eigentümer von Vivai Capitanio, Italien
Eliot Barden, ehemaliger YIGOTY-Gewinner und Direktor für Nachsorge, Ausbildung und Training bei Majestic Trees, Großbritannien
Frau Puck van Holsteijn, CEO des World Horti Center und CEO von HortiHeroes, Niederlande
Der Gewinner wird bei der AIPH International Grower of the Year Awards Ceremony am 23. Januar 2024 auf der IPM Essen, Deutschland, bekannt gegeben. Vor der Preisverleihung veranstaltet die AIPH ein Seminar mit dem Titel "Seeds of Success", bei dem der Hauptredner Ynzo van Zanten und eine Gruppe ehemaliger IGOTY-Gewinner sprechen werden.
Eintrittskarten für 'Seeds of Success' und die Preisverleihung kosten nur 75 Euro (inkl. MwSt.) pro Person. Gruppen mit fünf Karten sind zum ermäßigten Preis von 300 Euro und Gruppen mit 10 Karten zum Preis von 600 Euro erhältlich.
Die AIPH dankt dem Hauptsponsor IPM Essen, dem Gründungspartner FloraCulture International, den Sapphire-Sponsoren GLOBALG.A.P. & GGN Label und Greeningup, den Pearl-Sponsoren Greenhouse Sustainability, Green is Life und MyPlant & Garden sowie den Medienpartnern Economía & Viveros, Guiaverde, Horticulture Week und Pod Osłonami PL für ihre kontinuierliche Unterstützung der Preise.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.