AIPH: Eliot Barden Young International Grower of the Year 2023

Eliot Barden wurde bei der Preisverleihung der AIPH am Dienstag, den 24. Januar 2023 in Essen, Deutschland, mit dem Preis für den internationalen Jungunternehmer des Jahres ausgezeichnet.

Eliot Barden erhielt die Auszeichnung "Young International Grower of the Year". Bild: AIPH.

Anzeige

Eliot Barden, Produktions- und Bildungsmanager bei Majestic Trees, Großbritannien, wurde bei der Preisverleihung der International Association of Horticultural Producers (AIPH) am Dienstag, dem 24. Januar 2023, in Essen, Deutschland, mit dem Preis "Young International Grower of the Year" ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung ist Teil der AIPH International Grower of the Year (IGOTY) Awards 2023, mit denen die besten Pflanzenproduzenten geehrt werden. In der Kategorie "Young IGOTY" werden dynamische Persönlichkeiten im Alter von 25-40 Jahren ausgezeichnet, die die Branche in die Zukunft führen werden. Die Teilnehmer des Wettbewerbs waren Teilnehmer des Jungle Talks' Pro Manager Mastercourse.

Der Gewinner Eliot Barden interessierte sich schon früh für den Gartenbau und begann seine Ausbildung in diesem Bereich im Alter von 15 Jahren in einem Abendkurs der Royal Horticultural Society. Anschließend studierte er in den Kew Royal Botanic Gardens, bevor er 2018 zu Majestic Trees kam.

Eliot kommentierte: "Es bedeutet mir sehr viel. Dank der Jungle Talks habe ich viel von der Produktion in Holland gesehen, in verschiedenen Bereichen, und der Gewinn der Auszeichnung ist die Kirsche auf dem Kuchen. Der Preis ist eine große Anerkennung." Eliot präsentierte seine Ideen zusammen mit den anderen Finalisten vor einer internationalen Jury aus Gartenbauexperten. Die Juroren waren: Leonardo Capitanio, Präsident der AIPH und Vivai Capitanio, Italien; Pablo Bazzani, General Manager für Plazoleta Flowers, Kolumbien, und Gewinner des Young International Grower of the Year 2022; Karolien Tesselaar van Tilburg, Tesselaar Alstromeria, Niederlande; und Wouter Duijvesteijn, Inhaber von Beyond Chrysant, Niederlande.

"Es gibt zwei Gründe, warum wir Eliot Barden zum Gewinner des Young IGOTY gewählt haben", sagte Leonardo Capitanio. "Erstens hat er genaues technisches und berufliches Fachwissen bewiesen. Zweitens investiert Eliot kontinuierlich in das Wachstum und die Entwicklung seiner Fähigkeiten, um sein höchstes Potenzial zu erreichen.

"Wir glauben, dass 'immer besser werden' die beste Lösung ist, um sowohl im Beruf als auch im Leben hervorragend zu sein. Wir hoffen, dass diese Auszeichnung Eliot Barden einen großen Wert und eine wohlverdiente internationale Sichtbarkeit bringen wird. Viel Glück, Eliot!" (AIPH)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.