Agritechnica 2025: Sieben Thementage für Fachbesucher

Touch Smart Efficiency: So lautet des Leitthema der diesjährigen Agritechnica, die vom 9. bis 15. November in Hannover stattfindet.

Die Agritechnica 2025 findet vom 9. bis 15. November 2025 in Hannover statt. Bild: DLG.

Anzeige

Die Weltleitmesse für Landtechnik eröffnet Fachbesuchern damit den direkten Zugang zu innovativen, vernetzten landwirtschaftlichen Systemen, die durch digitale Technologien Effizienz, Nachhaltigkeit und Produktivität steigern. Premiere feiern in diesem Jahr die neu konzipierten Thementage. Unter dem Motto „7 Tage – 7 Themen“ richtet sich die Weltleitmesse an den verschiedenen Messetagen gezielt an unterschiedliche Fachbesuchergruppen. Erwartet werden 2.700 Aussteller aus über 50 Ländern. Ab dem Juli 2025 können Fachbesucherinnen und Fachbesucher im Ticketshop unterschiedliche Ticketoptionen erwerben. 

Jeder Messetag der Agritechnica 2025 hat einen speziellen Fokus, sodass Fachbesucher die Themen und Technologien finden, die für sie am relevantesten sind. Dies fördert den gezielten Austausch zwischen Besuchern und Ausstellern.

  • Innovation and Press Day, Sonntag, 09. November
    An diesem Tag haben landwirtschaftliche Betriebe, Lohnunternehmen, zukünftige Entscheidungsträger sowie die Fach- und Wirtschaftspresse die Möglichkeit sich über technische Innovationen, Strategien und Trends des modernen Ackerbaus zu informieren.
     
  • Agribusiness Days, Montag, 10. November und Dienstag, 11. November, Limitiertes Ticketkontingent
    Landwirtschaftliche Fachhändler, Lohnunternehmen und Großbetriebe haben die exklusive Gelegenheit, sich über die neuesten Trends und Technologien zu informieren, exklusive Geschäftsbeziehungen mit den Ausstellern zu pflegen und fundierte Entscheidungen und Investitionsplanungen zu treffen. Das Ticketkontingent für die beiden Agribusiness Days ist begrenzt.
     
  • International Farmers Day, Mittwoch, 12. November
    Entscheidungsträger und Investoren aus den führenden internationalen Agrarregionen informieren sich am Mittwoch über neueste Trends und Technologien für ihre Agrarregionen, pflegen Geschäftsbeziehungen, planen und tätigen Investitionen. Im Fokus stehen an diesem Messetag die Länder Frankreich, Kanada, Tschechien.
     
  • Digital Farm Day, Donnerstag, 13. November
    Landwirtschaftliche Fachhändler, Lohnunternehmen und Betriebe erhalten aktuelle Informationen (Trends, Strategien, Produkte) zu den Zukunftsthemen wie Robotik, Automatisierung, KI und Precision Farming. Ganz im Sinne des diesjährigen Leitthemas „Touch Smart Efficiency“ steht hier die Mehr-Effizienz durch Digitalisierung im Mittelpunkt.
     
  • Young Professionals Day, Freitag, 14. November
    Im Fokus stehen besondere Angebote für Young Professionals, Fachschüler und Studierende weltweit: erstklassige Netzwerkmöglichkeiten und Karriereinformationen, Live-Demos und Diskussionen. Ganz neu: In diesem Jahr findet die Young Farmers Party im Zuge des Young Professionals Day erstmalig am Freitag statt.
     
  • Celebrate Farming, Samstag, 15. November
    „Celebrate Farming“ stellt die Leistungen der Landtechnikbranche, der Agrarunternehmer sowie der Landwirte und Lohnunternehmer der Branche in den Mittelpunkt. Gemeinsam würdigen wir die Leistungen, Innovationen und die Zukunft der Landwirtschaft.

Tickets und Öffnungszeiten

Die Messe ist vom 9. November bis 15. November täglich von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Der Online-Ticket-Shop für die Agritechnica 2025 eröffnet im Juli diesen Jahres. Hier erhalten Fachbesucher vergünstigte Tickets im Vergleich zur Tageskasse. 

Gegen einen geringen Aufpreis kann ein „Green Tagesticket“ erworben werden. Mit diesem werden Wiederaufforstungsprojekte des WeReforest e.V. unterstützt, lokal und direkt in Deutschland. DLG-Mitglieder haben an zwei Tagen (ausgenommen 10. und 11. November) gegen Vorlage des digitalen Mitgliedsausweis freien Eintritt.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.