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Agritechnica 2025: Neue Thementage bieten Mehrwert
Die Agritechnica eröffnet Fachbesuchern den direkten Zugang zu innovativen, vernetzten landwirtschaftlichen Systemen, die durch digitale Technologien Effizienz, Nachhaltigkeit und Produktivität steigern. Premiere feiern in diesem Jahr die neu konzipierten Thementage. Unter dem Motto „7 Tage – 7 Themen“ richtet sich die Weltleitmesse an den verschiedenen Messetagen gezielt an unterschiedliche Fachbesuchergruppen. Aktuell zeichnet sich eine sehr hohe Ausstellerbeteiligung aus dem In- und Ausland ab. Anmeldeschluss für Aussteller ist der 1. Februar 2025.
Als Weltleitmesse für Landtechnik ist die Agritechnica die wichtigste Informations- und Business-Plattform für Fachbesucher aus aller Welt – von der Landwirtschaft und dem Landtechnikhandel bis zum Bereich Forschung und Entwicklung. Mit einem neu konzipierten Thementage- und Fachprogramm richtet sich die Agritechnica 2025 unter dem Motto „7 Tage – 7 Themen“ mit themenspezifischen Messetagen gezielt an unterschiedliche Fachbesuchergruppen.
Thementage: Zielgruppen im Fokus
Jeder Messetag hat einen speziellen Fokus, sodass Fachbesucher die Themen und Technologien finden, die für sie am relevantesten sind. Dies fördert den gezielten Austausch zwischen Besuchern und Ausstellern. So stehen an den beiden Agribusiness Days am 10. und 11. November Angebote für landwirtschaftliche Fachhändler, Lohnunternehmer und Großbetriebe im Mittelpunkt. Fachbesucher erhalten exklusive Einblicke in die neuesten Trends und Technologien der Branche und haben die Möglichkeit, Geschäftsbeziehungen zu pflegen sowie fundierte Entscheidungen und Investitionen zu planen. Das Ticketkontingent für die beiden Agribusiness Days ist begrenzt. Der Kartenverkauf startet Anfang Juli.
„Dadurch ergibt sich ein echter Mehrwert für beide Seiten“, so Timo Zipf, Projektleiter der Agritechnica. „Fachbesucher haben mehr Raum und Möglichkeiten, um gezielt Investitionsgespräche zu führen, den Kontakt zu Ausstellern effizienter zu gestalten und gleichzeitig von einer entspannten Anreise zu profitieren. Die Aussteller gewinnen mehr Zeit, um individuelle Präsentationen zu bieten, sich intensiv um relevanten Kundengruppen zu kümmern sowie gezielt Business-Kontakt zu pflegen und auszubauen.“
Die Thementage „Innovation and Press Day“ (9. November), der „International Farmers Day“ (12. November), der „Digital Farm Day“ (13. November), der „Young Professional Day“ (14. November) und „Celebrate Farming“ fokussieren auf weitere Zielgruppen bzw. Themen.
Hohes Ausstellerinteresse an der Weltleitmesse
Für die Agritechnica zeichnet sich aktuell eine sehr hohe Ausstellerbeteiligung ab, darunter auch zahlreiche internationale Länderpavillons. „Die Weltleitmesse wird im November auf dem Messegelände in Hannover das umfassendste und vielseitigste Messeprogramm für den internationalen Acker- und Pflanzenbau präsentieren: von der Pflanzenschutzspritze bis zur Drohne, vom Traktor bis zu autonomen Gerätesystemen, vom Mähdrescher bis zu digitalen Assistenzsystemen. Als Teil der Agritechnica verzeichnet die Systems & Components, der B2B-Marktplatz der internationalen Zulieferindustrie, ebenfalls ein hohe Nachfrage aufseiten der Aussteller. Auch der Sonderbereich FarmRobotix mit dem Digital Farm Center wird Bestandteil des Ausstellungs- und Fachprogramms sein.
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