Neu auf der spoga+gafa: "Outdoor Adventures" und "cooling world"

Die kommende spoga+gafa erweitert ihr Angebot in den BBQ-Hallen um zwei neue spannende Themenschwerpunkte. Dabei im Fokus stehen aktive und passive Kühlboxen sowie ein erster Ausblick auf den begleitenden entstehenden Bereich "Outdoor Adventures". Auf den jeweils in Halle 8 zu findenden Themenschwerpunkten finden sich Marken wie Petromax, Camping Gaz, Dometic, Yeti und Truma.

Immer wieder neue Trends auf der spoga+gafa. Bild: GABOT.

„Das Thema Outdoor Adventure ist ein Megatrend, der auch für den Handel ein spannendes Wachstumssegment eröffnet. Immer mehr Menschen, vor allem aus dem urbanen Umfeld, suchen Naturerlebnisse, möglichst in nächster Umgebung. Wir werden älter und aktiver. Die Menschen sind auf der Suche nach individuellen Erlebnissen und nicht mehr nach All-Inclusive-Angeboten. Und sie sind bereit, in gute Ausrüstung zu investieren”, sagt Hans-Jürgen Herr, CEO der Petromax-Gruppe.

Die cooling world - eine Einladung zum Outdoor-Abenteuer

Auf der erstmals stattfindenden Sonderfläche "cooling world" präsentieren führende Hersteller ihre neusten Produkte und Innovationen rund um aktive und passive Kühlboxen (ohne Strom). Die spoga+gafa bietet eine Plattform, um sich über aktuelle Trends und Lösungen im Bereich Kühlung für Outdoor-Aktivitäten wie Grillen und Camping auszutauschen. „In den USA gehört die Kühlbox viel mehr zum BBQ-Bild als in Europa. Die cooling world ist die Antwort der spoga+gafa auf die steigende Nachfrage im europäischen Markt nach genau diesen Produkten. Wir freuen uns sehr, die cooling world erstmals auf der spoga+gafa 2024 zu realisieren”, sagt Stefan Lohrberg, Director der spoga+gafa.

Die spoga+gafa findet vom 16. bis 18. Juni 2024 unter dem Leitthema „Responsible Gardens – Verantwortungsvolle Gärten“ in Köln statt.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.