AIPH: Anerkennung der Iberflora

Unter dem Motto "Connection 2025" bekräftigt Iberflora ihre Rolle als internationaler Treffpunkt für den Zierpflanzenbau in Spanien.

In diesem Jahr präsentiert sich die Iberflora unter dem Motto „Connection 2025“. Bild: Iberflora/AIPH.

Die Internationale Vereinigung der Gartenbauproduzenten (AIPH) hat die Iberflora 2025 als AIPH-anerkannte internationale Gartenbaumesse der Kategorie D genehmigt. Die Genehmigung folgt auf eine Nominierung durch die ACPO (Asociación de Cultivadores de Plantas Ornamentales), dem spanischen Mitglied der AIPH.

Die Iberflora, die jährlich auf der Feria Valencia stattfindet, feiert vom 14. bis 16. Oktober 2025 ihre 54. Ausgabe. Die Messe wird von der Feria Valencia organisiert und von wichtigen nationalen Erzeuger- und Baumschulverbänden unterstützt. Sie ist nach wie vor der wichtigste Treffpunkt für Fachleute aus dem grünen Sektor in Spanien und darüber hinaus.

Mit bereits fast 350 bestätigten Ausstellern vier Monate vor der Veranstaltung und über 15.000 erwarteten Besuchern präsentiert die Iberflora die ganze Bandbreite der Zierpflanzenindustrie, darunter Pflanzen und Blumen, Landschaftsgestaltung, Gartengeräte, Technologie und Outdoor-Living. Die Messe erstreckt sich über 35.000 m² permanente Ausstellungshallen und wird von Verbänden aus allen wichtigen Anbaugebieten Spaniens unterstützt.

AIPH-Generalsekretär Tim Briercliffe kommentierte: „Die Iberflora hat sich stets als führend bei der Vernetzung von Produzenten, Einzelhändlern und Innovatoren im gesamten Mittelmeerraum erwiesen. Ihr Engagement für Qualität, Professionalität und nachhaltigen Gartenbau macht sie zu einer wertvollen Ergänzung des Portfolios anerkannter Veranstaltungen der AIPH.“

In diesem Jahr präsentiert sich die Iberflora mit einer neuen, mutigen Markenidentität unter dem Motto „Connection 2025“, das ihren doppelten Schwerpunkt auf Innovation und Zusammenarbeit widerspiegelt. 

Der Direktor der Veranstaltung, Máximo Solaz, erklärte: „Wir sind sehr stolz darauf, von einem so renommierten Verband wie der AIPH anerkannt zu werden. Eine Messe von internationaler Bedeutung wie die Iberflora gehört wirklich in dieses globale Netzwerk. Die Anerkennung bestärkt uns in unserem Streben nach Exzellenz und stärkt unsere Rolle im Zierpflanzenbau. Mit „Connection 2025“ führen wir einen neuen visuellen und strategischen Ansatz ein, der das kontinuierliche Engagement der Iberflora für Vernetzung, Innovation und branchenweites Wachstum widerspiegelt – und damit unsere Position als unverzichtbarer Treffpunkt für Fachleute und Unternehmen der grünen Branche festigt.“

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.