- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- GaLaBau 2018
- GLOBUS: Wird Teil der Einkaufsallianz Co...
GLOBUS: Wird Teil der Einkaufsallianz Concordis
Ziel der Allianz ist es, die Wettbewerbsfähigkeit im europäischen Lebensmitteleinzelhandel nachhaltig zu stärken.
„Mit Concordis sind wir auf Augenhöhe mit den Top-Playern am Markt“, erklärt Stephanie Lotter, Geschäftsführerin GF Bereich Einkauf/Sortiment, Marketing, Qualitätssicherung und Eigenmarken, der GLOBUS Markthallen. „In einem herausfordernden Marktumfeld, in dem die Kaufkraft vieler Menschen unter Druck steht, ist es für uns entscheidend, im Sinne unserer Kunden unsere Position gegenüber internationalen Markenartikelherstellern zu stärken.“
Bereits seit mehreren Jahren ist GLOBUS Teil der RTG (Retail Trade Group), einem nationalen Einkaufsverbund mittelständischer, familiengeführter Handelsunternehmen. Mit dem Schritt in die europäische Allianz erweitert GLOBUS nun seine strategische Reichweite deutlich.
Stärkere Verhandlungsposition durch gebündeltes Volumen
Im Rahmen von Concordis bündeln die Partner ihre Einkaufsvolumina bei ausgewählten internationalen Markenlieferanten. „Das verschafft uns nicht nur bessere Rahmenbedingungen, sondern ermöglicht auch Investitionen in Innovation und Qualität – immer mit dem Ziel, die Erwartungen unserer Kunden langfristig zu erfüllen“, so Lotter weiter.
Mehrwert für die Kunden
Für GLOBUS Kunden bedeutet die neue Partnerschaft vor allem eines: ein weiterhin attraktives Sortiment mit einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis. „Unsere lokale Stärke bleibt klar im Fokus – insbesondere unsere Eigenproduktionen wie die Fachmetzgerei, Meisterbäckerei und Gastronomie“, erklärt Lotter. „Ebenso zählen unsere Obst- und Gemüseabteilung, die Fisch- und Käsetheken sowie unsere umfangreichen Nonfood-Sortimente dazu. Dank Concordis können wir auch für die klassischen Markensortimente in den kommenden Jahren sicherstellen, dass wir in unseren GLOBUS Markthallen die richtigen Produkte zu fairen Preisen anbieten.“
Mit dem Beitritt zu Concordis setzt GLOBUS ein klares Zeichen für die Zukunft: mehr Schlagkraft im internationalen Wettbewerb – bei gleichbleibender Nähe zu den Kunden in jeder einzelnen Markthalle.
Neuen Kommentar schreiben
Messenachrichten
GLOBUS: Wird Teil der Einkaufsallianz Concordis
Ziel der Allianz ist es, die Wettbewerbsfähigkeit im europäischen Lebensmitteleinzelhandel nachhaltig zu stärken.
„Mit Concordis sind wir auf Augenhöhe mit den Top-Playern am Markt“, erklärt Stephanie Lotter, Geschäftsführerin GF Bereich Einkauf/Sortiment, Marketing, Qualitätssicherung und Eigenmarken, der GLOBUS Markthallen. „In einem herausfordernden Marktumfeld, in dem die Kaufkraft vieler Menschen unter Druck steht, ist es für uns entscheidend, im Sinne unserer Kunden unsere Position gegenüber internationalen Markenartikelherstellern zu stärken.“
Bereits seit mehreren Jahren ist GLOBUS Teil der RTG (Retail Trade Group), einem nationalen Einkaufsverbund mittelständischer, familiengeführter Handelsunternehmen. Mit dem Schritt in die europäische Allianz erweitert GLOBUS nun seine strategische Reichweite deutlich.
Stärkere Verhandlungsposition durch gebündeltes Volumen
Im Rahmen von Concordis bündeln die Partner ihre Einkaufsvolumina bei ausgewählten internationalen Markenlieferanten. „Das verschafft uns nicht nur bessere Rahmenbedingungen, sondern ermöglicht auch Investitionen in Innovation und Qualität – immer mit dem Ziel, die Erwartungen unserer Kunden langfristig zu erfüllen“, so Lotter weiter.
Mehrwert für die Kunden
Für GLOBUS Kunden bedeutet die neue Partnerschaft vor allem eines: ein weiterhin attraktives Sortiment mit einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis. „Unsere lokale Stärke bleibt klar im Fokus – insbesondere unsere Eigenproduktionen wie die Fachmetzgerei, Meisterbäckerei und Gastronomie“, erklärt Lotter. „Ebenso zählen unsere Obst- und Gemüseabteilung, die Fisch- und Käsetheken sowie unsere umfangreichen Nonfood-Sortimente dazu. Dank Concordis können wir auch für die klassischen Markensortimente in den kommenden Jahren sicherstellen, dass wir in unseren GLOBUS Markthallen die richtigen Produkte zu fairen Preisen anbieten.“
Mit dem Beitritt zu Concordis setzt GLOBUS ein klares Zeichen für die Zukunft: mehr Schlagkraft im internationalen Wettbewerb – bei gleichbleibender Nähe zu den Kunden in jeder einzelnen Markthalle.
Neuen Kommentar schreiben
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.