EDEKA: Neue Eigenmarke Herzstücke

Die neuen EDEKA Herzstücke lassen Herzen höher schlagen.

Neue Eigenmarke bei EDEKA / Herz an Herz im Regal: Die neuen EDEKA Herzstücke lassen Herzen höher schlagen. Bild: © EDEKA.

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Aus der Eigenmarke EDEKA werden die EDEKA Herzstücke. In jedem Herzstück steckt so viel Liebe, dass man es schmecken kann: Ob köstliche Keks- & Karamellcreme, knackige Tafeltrauben, original italienische Pasta oder cremiger Camembert aus Frankreich – die neue Eigenmarke sorgt für noch mehr Vielfalt im Regal. Am gelben EDEKA-Herz auf der Verpackung sind die EDEKA Herzstücke sofort erkennbar und profitieren damit vom Qualitätsvertrauen und der Sympathie für die Marke EDEKA. Die ersten von insgesamt rund 1.000 Produkten sind ab sofort bundesweit in EDEKA-Märkten erhältlich. Zur Einführung der neuen Eigenmarke startet EDEKA ab KW 39 mit einer großen Kampagne. Den Soundtrack zum TV-Spot (20 Sek.) und zum Online-Spot (90 Sek.) liefert Jasmin Wagner alias Blümchen – mit Ohrwurm- und Aufmerksamkeitsgarantie.

„EDEKA Herzstücke sind sorgfältig ausgewählte Artikel, die es verdient haben, unser gelbes Herz zu tragen. Sie stehen für echte Qualitätsvorteile zu vergleichbaren Markenartikeln und das bei günstigeren Preisen. Damit schaffen wir noch mehr Differenzierung in den Regalen unserer Kaufleute", so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG.

Das Gesicht der Herzstücke-Kampagne ist Jasmin Wagner, die seit den 1990-er Jahren unter dem Künstlernamen „Blümchen" bekannt ist. Ihr bekannter Song „Herz an Herz" wurde eigens für die neuen EDEKA Herzstücke umgetextet. Der Song und TV-Spot rückt die Qualität, den Genuss und das vielfältige Angebot der neuen Eigenmarke in den Fokus. Der Spot vermittelt, warum die EDEKA Herzstücke so besonders sind – und sie für „Markenqualität mit Herz" stehen.

On- und Offline: kampagnenbegleitende Maßnahmen

Neben dem TV-Spot, der im Fernsehen und auf Streaming Plattformen ausgestrahlt wird und als Langfassung auf YouTube verfügbar ist, verlängert EDEKA die Kampagne zielgruppengerecht über seine verschiedenen digitalen Kanäle. Insbesondere auf Social Media werden Trends neu interpretiert und die EDEKA Herzstücke so aufmerksamkeitsstark präsentiert. Mit farbenfrohen und auffälligen Out-of-Home- und Radio-Platzierungen mit Ohrwurmgarantie sorgt die Kampagne ebenfalls für erhöhte Aufmerksamkeit.

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