ALZURA FLOWERS: Zieht positives Messefazit

ALZURA FLOWERS zieht positives Fazit nach Messepremiere in Essen.

ALZURA FLOWERS Messestand auf der IPM 2024. Bild: ALZURA FLOWERS.

Anzeige

Das Shopsystem ALZURA FLOWERS, ein Produkt des eCommerce-Unternehmens ALZURA AG, hat sich auf der diesjährigen IPM in Essen erfolgreich präsentiert. Die Messepremiere der eCommerce-Komplettlösung, die Website-Builder, Webshop und Click & Collect zu einem maßgeschneiderten Rundum-Sorglos-Paket für die Floristikbranche vereint, verlief rundum gelungen und das Shopsystem erntete viel positives Feedback.

Die Besucherfrequenz am Stand war trotz des Lokführerstreiks an allen Messetagen qualitativ sehr gut. Viele Floristen nutzten die Gelegenheit, sich persönlich von dem Online-Shop zu überzeugen, der als effiziente Online-Filiale genutzt werden kann. Das Team von ALZURA FLOWERS stellte sich den Floristen vor Ort vor, führte zahlreiche konkrete Gespräche und konnte bereits auf der Messe neue Kunden gewinnen.

Michael Saitow, CEO und Gründer der ALZURA AG, zog daher ein äußerst positives Resümee der Messe: “Unser Ziel ist es, die Floristikbranche bei den Themen Local Commerce und klassischer Online-Handel zu unterstützen und der Branche die teilweise noch vorhandene Angst vor der Digitalisierung zu nehmen. In den zahlreichen Gesprächen an unserem Messestand haben wir sehr oft das positive Feedback bekommen, dass es endlich eine Lösung gibt, die nicht nur ein Standardprodukt für alle Branchen ist, sondern wirklich speziell auf die Bedürfnisse der Floristen zugeschnitten und zudem intuitiv zu bedienen ist.”

Die eCommerce-Komplettlösung von ALZURA FLOWERS zeichnet sich nicht nur durch ihre Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Floristen aus, sondern bietet auch eine in der Branche einzigartige umfangreiche Fotodatenbank, die die Präsentation der Floristikprodukte erleichtert. Floristen erhalten Zugang zu einem umfangreichen Portfolio an professionellen Blumen- und Pflanzenfotos inklusive detaillierter Beschreibungen und Stücklisten. Selbstverständlich kann auch eigenes Bildmaterial verwendet werden. Auch die weiteren Funktionen wie beispielsweise “lokaler Zustelldienst” oder “Event-Beratung” wurden von den Messebesuchern positiv aufgenommen und unterstreichen die Anpassungsfähigkeit der Lösung an die aktuellen Marktanforderungen. Mit der Funktion "lokaler Lieferservice" können Floristen eigene Postleitzahlengebiete, Umkreise, Tage und Uhrzeiten definieren und so maßgeschneiderte, lokale Blumenlieferungen anbieten. Auch im Bereich Eventberatung bietet ALZURA FLOWERS eine Lösung. Floristen können in der Shoplösung Referenzen hinterlegen und gleichzeitig kostenpflichtige Gutscheine für verschiedene Beratungstermine anbieten. So wird sichergestellt, dass Floristen für die zeitintensive Eventberatung eine faire Vergütung erhalten.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.