ZVG: Aus dem Alltag einer Fee

Die Deutsche Blumenfee zeigte florale Gärtnerkunst auf der IGW 2018.

Die Deutsche Blumenfee begeistert Besucher der Internationalen Grünen Woche 2018 in Berlin mit floralen gärtnerischen Kunstwerken. Foto: ZVG/Rafalzyk

Anzeige

Die Deutsche Blumenfee 2017/2018 des Zentralverbandes Gartenbau e. V. (ZVG) Lisa Bartels begeistert Besucher der Internationalen Grünen Woche 2018 in Berlin mit floralen gärtnerischen Kunstwerken.

Auf der Internationalen Grünen Woche zeigte die amtierende Deutsche Blumenfee, wie der Alltag einer Zierpflanzengärtnerin aussieht. Auf der rbb-Bühne in der Blumenhalle gestaltete Lisa Bartels Orchideenschalen und Gestecke mit Frühblühern. Dabei berichtete die junge Gärtnerin von ihren Aufgaben als Blumenfee und lud die Zuschauer an den ZVG-Messestand ein. Dort fanden sich zahlreiche Besucher ein, die sich bei der Blumenfee über ihr Ehrenamt informierten.

„Ich habe die Zeit auf der Internationalen Grünen Woche sehr genossen. Es macht Spaß Menschen mit meiner Begeisterung für Blumen und Pflanzen anstecken zu können“, resümiert Lisa Bartels. (ZVG)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.