- Startseite
- Blumenfee 2016/2017: Corina Krause
Blumenfee 2016/2017: Corina Krause
Eine Fee aus der Hauptstadt. Mit Corina Krause hat am 29. September eine Berlinerin das Amt der Deutschen Blumenfee übernommen. Ein Jahr lang wird sie die grüne Branche in der Öffentlichkeit und gegenüber den Medien repräsentieren.
Geboren in Cottbus und aufgewachsen in der Lausitz hat die neue Deutsche Blumenfee schon von Kindesbeinen an Gärtnerluft geschnuppert. In der Gärtnerei des Großvaters, dem „Ostdeutschen Rosengarten“ Forst, hat sie das Arbeiten mit Blumen und Pflanzen lieben gelernt. Nach erfolgreicher Ausbildung zur Floristin und später zur Floristmeisterin hat es Corina nach Berlin verschlagen. In Ihrer „Grü- nen Ecke“ in Berlin inszeniert sie mit viel Gespür für das Wesen der Blumen und Pflanzen dekorative Floristik. Gerne stellt sich die neue Deutsche Blumenfee floristischen Herausforderungen, so z.B. auf der Buga in Havelberg oder der Weltmeisterschaft der Floristen in Berlin. Als Gesicht der Grünen Branche sieht sie sich vor allem als Botschafterin für das Miteinander im Gartenbau und wirbt für die Attraktivität des Berufsbildes.
Von einer Fachjury ausgewählt, wurde sie zum Deutschen Gartenbautag am 29. September 2016 in Berlin offiziell von Eva Kähler-Theuerkauf, der Vorsitzenden des BVE/BVZ-Werbeausschusses, in das Amt eingeführt. Verabschiedet wurde die Deutsche Blumenfee 2015/2016, Alexandra Berchtenbreiter. Nach einem erfolg- und terminreichen Jahr übergab sie ihr Amt feierlich an ihre Nachfolgerin. ZVG-Präsident Jürgen Mertz dankte ihr für ihr Engagement und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute. (ZVG)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.